Softwareupdate meldet was von Seeding-Programm...

M

mike33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
24
Ich habe keinen Schimmer, was das ist. Und ganz sicher habe ich mich dort nicht registriert. Weiß jemand, was das ist, und wie man dort ungewollt registriert wird? So sieht das aus:
Bildschirmfoto 2019-11-08 um 13.55.09 PM.png

Und wenn ich auf Details gehe, kommt dies:

Bildschirmfoto 2019-11-08 um 12.37.38 PM.png


Hat jemand von Euch Infos dazu?

Mike
 
hast du dich beim beta programm registriert oder mit dem neulich hier geposteten programm treeswitcher rumgespielt?
klick halt auf standard wiederherstellen, damit das softwareupdate wieder den normalen seed nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
hast du dich beim beta programm registriert oder mit dem neulich hier geposteten programm treeswitcher rumgespielt?
klick halt auf standard wiederherstellen, damit das softwareupdate wieder den normalen seed nimmt.

Mit Treeswitcher habe ich neulich erfolglos versucht, eine bootstickfähige Sierra-Version zu bekommen (meine Frau benutzt noch Sierra). Aber angemeldet habe ich mich auch dabei nirgends und auch nicht beim Beta-Programm. Das ist irgendwie rätselhaft.
 
Mit Treeswitcher habe ich neulich erfolglos versucht, eine bootstickfähige Sierra-Version zu bekommen (meine Frau benutzt noch Sierra). Aber angemeldet habe ich mich auch dabei nirgends und auch nicht beim Beta-Programm. Das ist irgendwie rätselhaft.

das ist nichts rätselhaft, treeswitcher hat es verstellt.
eine bootstick fähige version kriegst darüber auch nicht.
das image was du bekommst musst du erst mal das pkg installieren, damit du die install app hast und dann musst wieder mit createinstallmedia arbeiten.
alternativ ohne installieren wäre das pkg mit pkgutil --expand-full zu entpacken, danach noch das entpackte dmg in den richtigen ordner der install app packen und dann createinstallmedia zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte Treeswitcher auch mal ausprobiert, das erklärt dann vermutlich folgendes:

Lustig, ich habe gerade folgendes Update angeboten bekommen, dabei habe ich weder irgendwann mal in der Vergangenheit noch aktuell eine Beta installiert und bin auch nicht als Developer registriert:
Sicherheitsupdate Developer Beta 2019-002 10.14.6 –– Neustart erforderlich

Das Sicherheitsupdate 2019-002 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit von macOS.

Weitere Informationen zum Sicherheitsinhalt dieses Updates sind erhältlich unter: https://support.apple.com/kb/HT201222.

Da muss ich heute Abend mal schauen, was ich in Treeswitcher falsch eingestellt habe.
 
das ist nichts rätselhaft, treeswitcher hat es verstellt.
eine bootstick fähige version kriegst darüber auch nicht.
das image was du bekommst musst du erst mal das pkg installieren, damit du die install app hast und dann musst wieder mit createinstallmedia arbeiten.
alternativ ohne installieren wäre das pkg mit pkgutil --expand-full zu entpacken, danach noch das entpackte dmg in den richtigen ordner der install app packen und dann createinstallmedia zu nutzen.

Denke auch, dass es treeswitcher war. Aber ohne mich zu fragen? :confused:

Am Rande: Das Image von Sierra habe ich auf normalem Weg bekommen (Apple). Entpackt, pkg installiert, mit der install app versucht einen Bootstick zu erstellen (Terminal), Fehlschlag! Inzwischen weiß ich, dass Apple da einen Bug reingeklöppelt hat (nur bei Sierra), der es unmöglich macht, einen Bootstick aus der app zu erstellen. Über einen Umweg ist es mir am Ende doch gelungen.

Vielen Dank für den Beistand

Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten