Softwareupdate für Nokia mit Mac?!

Stonehorn

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hallo Leute!

Ich hab gerade mein neues Handy bekommen. Ein Nokia 5500 Sport das meine Schwester aus Hongkong mitgebracht hat! Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie stell ich das Dingen auf Deutsch um? Ich hab nur Englisch und Chinesisch zur Auswahl. Es sollte doch möglich sein einfach die Firmware und die Symbian Software zu updaten. Auf der Nokia Seite gibt es die UpdateFunktion ja nur für Windose! Datenkabel etc. liegen dem Gerät ja bei. Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Gruß

Matt
 
Entweder Windows auf deinem Mac installieren oder zu einem Windows-User deines Vertrauens rennen und ihn bitten, dir seinen PC für eine halbe Stunde zur Verfügung zu stellen.
 
Das ist das Problem bei der Sache! Ich habe hier im Umkreis nahezu nur Apple Rechner stehen ;) Im eigene Haus angefangen! Aber ist doch mal echt bescheuert, dass so viele Sachen nur auf Windose fixiert sind!
Gegen das Handy ist aber nichts zu sagen! :)
 
Das würde dir auch nicht helfen, da der Produktcode im Gerät festlegt, welche Sprachen auf dem Gerät installiert sind. Ein Update in Deutschland würde dein Chinagerät nicht auf Deutsch umstellen. Man könnte versuchen in ein NSC (Nokia- Service-Center) zu gehen und dort gegen eine kleine Gebühr und nett nachfragen eine Update auf eine deutsche Version mit geändertem Produktcode zu bekommen.

K.
 
Gut zu wissen und danke für den Hinweis! Dann bleibt mir wohl nichts anderes als in einen Nokia Store zu gehen.
 
ich mache die updates immer über paralles, klappt sper.
 
Ein Firmwareupdate hilft da nicht. Der Produktcode muss geändert werden. Die Codes findet man per Google und ändern kann man es mit der NSS Software, ebenfalls per Google zu finden. Aber alles Windows only!

Nokia Center ist da wohl einfacher. ;)
 
So jetzt bin ich ja wieder in Ungarn und erstmal gings zum NSC! Die haben mir gesagt geht nicht, da es eine ServiceLeistung ist und das dürfen die nur mit europ. Geräten! Also ab in so nen kleinen Handygebrauchtladenschuppen! Für umgerechnet 20Eur wurd alles umgestellt und nen Ladegerät gabs noch oben drauf! Mac-Themes ist schon installiert und ich find das Gerät spitze, vor allem für den Einkaufspreis!!!! (umger. 120 EUR)
 
Ja, ist es. Trotz der für S60 v3.0 ungewöhnlichen Auflösung von 208x208 Pixeln.

K.
 
Zurück
Oben Unten