softwareraid

9

9fj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi. hab 2 gleiche platten unter osx. auf der ersten ist max osx tiger drauf, auf der zweiten nichts. nun moechte ich ein softwareraid (raid0) erstellen. das ganze mache ich am besten mit dem festplattendienstprogramm, oder? wenn ich dann die beiden platten reinziehe und das ganze erstelle, sind dann alle daten auf beiden platten weg? kann ich dann osx neu aufs raid installieren? versteh das noch nicht so ganz...danke.
 
Ich meine du musst das RAID waehrend einer Neuinstallation einrichten. RAID0 ist aber relativ dumm, weil wenn eine Platte kaputt geht, nix mehr funktioniert. Aber wenn der Geschwindigkeitszuwachs wichtiger ist...
 
wie geht das waehrend der neuinstallation?
 
Wenn du die Nachfrage der Sprache beantwortet hast, kannst du oben in einem Menue das Festplattendienstprogramm auswaehlen und dann dort partitionieren und ein RAID einrichten.
 
aha cool. danke.
 
muss mich mal einmischen. kann ich in dem oben genannten fall auch zusaetzlich os 9 auf ein softwareraid von osx installieren? osx und os9 auf einer platt geht ja - wie schauts in diesem fall aus? danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten