Softwareproblematik

T

TTWNF3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich bin studentin der fachrichtung architektur und bei uns an der hochschule arbeiten wir mit nemetschek archicad autocad vectorworks ect.
nun meine frage wie komm ich an die software oder wie kann ich mich schlau machen ob diese programme auch für einen imac kompatiebel sind - arbeitet von euch wer mit den genannten programmen bereits zufällig?
oder würdet ihr mir generell für die studiumszeit von einem aplle abraten :(
 
Ich bin leider kein Experte für diese Anwendungen, aber ich habe schon des öfteren gelesen, dass einige Architekten sehr zufrieden sind mit ihren Macs. Schau Dir doch einmal an was Apple auf Ihrer Seite dazu unter Brachenlösungen - Architektur schreibt. pepp ArchiCAD scheint es zu geben! pepp Es gibt noch einige gute Programme, aber da fallen mir gerade nicht die Namen ein. Suche mit der Forumssuche doch einfach einmal nach CAD.
 
Zuletzt bearbeitet:
v ectorworks gibt es 100 pro, das benutzen einige industriedesigner bei uns an der fh mitm mac :)
 
Natuerlich gibt es ArchiCAD und Vectorworks fuer den Mac. Allerdings musst du auch die Mac Version dieser Programme haben. Von ArchiCAD gibt es eine sehr brauchbare Studentenversion mit allen Features - allerdings ist auf jedem Plan ein entsprechendes Wasserzeichen abgebildet das auf die Studentenversion hinweist.

Du bist hier in einem Mac Forum. Da wird dir hoffentlich keiner von einem Apple Rechner abraten :cool:

Cheers,
Lunde
 
Ich weiß von einem Apple-Meeting in Düsseldorf, dass Architekten ArchiCAD verwendet haben – auf dem Mac. Die haben dann aus der 2-D-Darstellung auch gleich eine 3-D-Vorführung erstellt, wo man durch das Gebäude schreiten konnte. War ziemlich eindrucksvoll.

Schade, dass Gebäude in der Realität dann nicht mehr so hübsch sind, sondern häßliche Quadrate mit viel Glas, wo man im Sommer eingeht. Bauhaus (?) – bin nicht vom Fach. Außerdem OT...