Softwarepaket für mehrere Macs

F

flottok1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mittlerweile 5 Arbeitsplätze mit Macs, welche im Netzwerk hängen.
Alle 1-2 Jahre mache ich gerne mal klar Schiff und setzte die Macs neu auf, oder Mus auch mal den einen oder anderen Mac ersetzen.
Da auf alle Macs mehr oder weniger die gleiche Software, Drucker (Teilweise auch Einstellungen in der Library) ist, wäre es natürlich super, wen ich beim aufsetzten der Macs ein Image hätte, das ich installiere und überall dann schon mal ein ordentliche Grundinstallation hätte mit welcher der größte Teil schon mal erledigt wäre.
Im Optimalfall sollte es so sein, dass ich nur noch die jeweiligen E-Mail und Netzwerk Accounts einrichten muss.
Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich das bewerkstelligen kann?
Da ich nicht der super Pro bin wäre eine Software mit GUI für mich optimal.
By the way, Wie lösen größere Unternehmen dieses Problem?
 
Das sieht ja schon gar nicht mal so schlecht aus.
Habe es mir gerade mal angeschaut. Weist du, o es auch die Möglichkeit gibt irgendwie ip-drucker oder farbprofile schon an den richtigen Platz zu kopieren? Wenn ich das richtig sehe eher nicht, oder?
 
Nicht getestet, aber installiere dir dein System, richte es fertig ein, Profile etc. und dann schließe die Platte an einen Mac ein. Image über festplattendienstprogramm und das dann jeweils überspielen.

Ich habe es bisher nur bis zur Konfiguration gemacht, so kann man fertige Lauffähige schneller Klonen, als jeweils per Stick und davon kopieren.
 
Zurück
Oben Unten