Softwarefrage (Apple TV; Mac)

N

NILSKRUG

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich besitze ein MacBook Air mit ElCapitan und Apple TV der 3. Gen..
Nun zu meiner Frage,
Ich möchte Videos direkt auf mein Apple TV streamen. Wenn ich AirPlay an schalte dann erreiche ich nur screen mirroring. Klar, so kann ich das Video auch gucken, aber so möchte ich das nicht.:rolleyes::rolleyes:
Ich möchte, dass es so funktioniert wie bei einem iPhone oder iPad, das Video starten, und NUR auf dem Apple TV angucken.
Screen Mikroring läuft bei mir nicht flüssig, ich vermute mein Heimnetzwerk ist zu schwach. Dagegen laufen Filme direkt vom iPhone super flüssig, egal welche Auflösung.
Der Mac ist über WLan verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,:cool::cool::cool::cool:
Nils
 
Wenn du die Filme mit Quicktime anschaust ist auch dort, genau wie beim iPhone, das Airplay Symbol. Dann funktioniert das so wie du möchtest.
Genau so bei Videos in Safari.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NILSKRUG
ok, quicktime ist eine Möglichkeit, die ich nicht kannte, Dankeschön.
Die App probiere ich auch gleich aus.
Danke für die Antworten!!!:cool::cool:
 
Ich wühle den thread noch mal hoch.

Ich möchte filme aus z.b. der ARD-mediathek vom MBP mit Mojave übers ATV3 an einen Beamer streamen. AirPlay ruckelt, wohl wegen des screen monitorings.

Wenn du die Filme mit Quicktime anschaust ist auch dort, genau wie beim iPhone, das Airplay Symbol.
Ich habe das mit der URL über "Adresse öffnen" versucht und bekomme die meldung: "... konnte nicht geöffnet werden. Der Server ist nicht korrekt konfiguriert."
Genau so bei Videos in Safari.
Da wird nur die fortschrittsleiste der mediathek angezeigt, ohne AirPlay-icon.

Die app Beamer habe ich auch, aber da sehe ich keine möglichkeit online-filme zu streamen.

Kann ich das irgendwie hinbekommen oder muss ich die mediathek-website immer im iPhone öffnen?

Danke für tipps!

punkreas
 
Zurück
Oben Unten