Softwarefehler beim iPod Nano 4g

BenVo3l

BenVo3l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
1.781
Reaktionspunkte
69
Guten Abend, oder eher Gute Nacht...

ich erzähle mal in aller Ruhe:

vor ein Paar Tagen habe ich den ipod von Mac abgezogen als dieser schon im Ruhezustand war. Der Grund dafür ist, das der Nano sich öfters mal aufhängt wenn ich den Mac in Sleepmodus verfrachte während er angestöpselst ist. Da ist die Gewaltsame Trennung die einzige Lösung. Ich hab dann den Nano mit "menu + auswahltaste" reseten und alles war gut. Als ich dann aber im Bett lag und Musik hören wollte kam nach 1 1/2 Songs so ein Störgeräusch, hörte sich an wie ein Brummen. Ich hab dann den iPod erneut resetet und hab weitergehört. Diesmal kam nach einem halben Song das gleiche Störgeräusch und beim Reseten blieb der iPod ganz hängen und es wurde nur noch der weiße Apfel auf schwarzem Hintergrund angezeigt.
Ich dachte dann erstmal: Gut, das wars, das Teil is um.
(hätte eh nicht gedacht des der gute so lang überlebt)
als ich ihn dann am Nächsten tag am Mac angeschlossen habe - mittlerweilen war der Bildschirm aus Akkumangel schwarz geworden - kam wieder der Apfel.
und wieder blieb er dort hängen. Der anschließende Reset brachte auch nichts.

Die darauf folgenden Tage habe ich das ganze noch mehrmals Probiert, aber nicht hat sich geändert.
Doch vorhin habe ich den Mac ausgeschalten wärend der nano noch dranhing.
beim Einschalten vor gut 20 minuten erschien am iPod der Apfel und er fuhr hoch.
Voller erstaunen hab ich dann beobachtet wie unten im Auswahlmenü die Cover meiner Alben vorbeizogen bis er sich dann wieder aufgehängt hat.

Meine Vermutung und Gleichzeitig Hoffnung ist ja, das es an der Software liegt, da sowohl Akku als auch Festplatte allem Anschein nach zugänglich sind.

Ich würde den iPod gerne zurücksetzen oder formatieren, aber er wird weder in iTunes, noch im Festplattendienstprogramm angezeigt (er ist als Device aktiviert)
gibts dafür Lösungen?
ich würde ihn nur ungern aufgeben, mir liegt irgendwie was an dem ding,
und außerdem will ich keinen neuen kaufen, der aktuelle Nano is Nett ausgedrückt ziemlich Schei*e
ich hätte falls nötig auch ersatzteile eines Baugleichen Nanos bei dem der Akku futsch ist

Bitte Bitte sagt mir das ich die Hoffnung nicht aufgeben muss!

danke, benni




PS:
es hilft vermutlich niemanden, aber er ist Grün :D
 
OKAY, jetzt muss mir mal einer erklären was eben passiert ist:
Ich habe gerade direkt nach dem Post dem iPod resetet (menu+auswahltaste) zum gut 50. mal!
und plötzlich steht da: Verbunden mit iTunes!
will der mich verarschen? Jetzt habe ich so lange überlegt ob ich nen Thread eröffne oder obs das Ding nicht mehr Wert ist, und dann geht er von Alleine wieder...
Mysteriös...
nun gut, ich hab das Baby mal Wiederhergestellt und hoffe das er so Zahm bleibt wenn ich ihn von der Leine nehme...

Danke und Entschuldigung an alle die, die mein Gejammer lesen mussten :D
 
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wilde Nacht haste da
 
Die deutlich wildere Nacht war die, in der ich Musik hören wollte und der iPod den Dienst quitierte! (es war zu spät um noch Laut Musik zu hören und auf Bass mag und kann ich nicht verzichten)

Mich machts grade Glücklich, und das liegt nicht nur daran das ich gerade von Kärwa komm und noch ordentlich Restalkohol habe :D
Denn nach intensiven Test und dem zufälligen abspielen verschiedener Songs scheint der iPod wieder dem nach zu gehen für das er konzipiert war
 
hat steve jobs wohl doch recht gehabt... "it´s magic"
 
war wohl doch kein Zauber :(
Die ernüchternde Bilanz nach anstöpseln an die Boxen: Gleiches Störgeräusch.
Ist anscheinend doch kein Softwarefehler sondern doch ne Hardwaremacke :(
R.I.P.
 
Zurück
Oben Unten