Softwareaktualisierungen funktionieren nicht mehr?

S

Shogun1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
seit einiger Zeit habe ich ein Problem: Ich kann auf meinem MacBook Pro (IOS Lion) keine Softwareaktualisierungen mehr vornehmen. Aufgefallen ist mir das zunächst beim Adobe Flashplayer. Immer, wenn es darum ging, das Programm zu nutzen, bspw. in Mediatheken, wurde ich aufgefordert, es (neu) zu installieren. Hab ich auch immer gemacht (auch direkt von Adobe) und die Installation wurde mir immer als "erfolgreich abgeschlossen" gemeldet. Das Programm ist aber trotzdem nicht da. Und jedes Mal kommt dann entsprechend wieder die Meldung. Auch wenn ich alle Sicherheitsfeatures ausschalte klappt es nicht. Gleiches passiert mittlerweile auch bei GPG (Mail, da stürzt es einfach ab), Open Office und BaseCamp.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, was da los sein könnte?
Sonnige Grüße und vielen Dank sagt - Der Shogun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten