Softwareaktualisierung

Fred2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
bei mir ist die automatische Softwareaktualisierung aktiviert, habe aber die letzten Aktualisierungen nicht mitgemacht. Es wird immer von Verbesserungen geschrieben und dass man die Software besser installieren sollte. Bei anderen Foren (3D Software) habe ich von Schwierigkeiten mit dem aktuellen Quicktime gehört. Jetzt muss ich einen neuen Mac einrichten und da stellt sich wieder die Frage, ob ich direkt über Internet aktualisieren soll. Hmmmm, wenn man sich dann mehr Ärger und Probleme auf den Rechner holt. Wie verfahrt ihr, auch mit autom. Softwareaktualisierung? Oder sollte man nicht jedes Update mitmachen? Gibt es wirklich diverse Probleme mit den aktuellen Versionen?

Vielen Dank für Tipps
Fred2
 
Backup machen (sollte man so wie so) und dann ausprobieren.

Und das nächste mal das richtige Forum benutzen ;). DANKE
 
meine Erfahrung ist: Wenn ein System läuft, lass es laufen und spiele nicht daran rum!!! Das beinhaltet auch Updates... Ich habe bei Apple das Gefühl, das eine Baustelle geschlossen wird und eine neue eröffnet wird beim Updaten....
 
da ich bei "diversen Programmen" nicht genau weiss, welches Unterforum das richtige ist, lasse ich es mal hier. ;)
 
ach, er meint wirklich nur Quicktime. Und dafür so eine Litanei, ok, dann verschiebe ich mal. :D
 
Jetzt bin ich einfach verschoben worden :-(. Aber ich meinte nicht nur Quicktime, sondern die allgemeine Softwareaktualisierung. Es wird da immer angeraten auf die aktuellen VErsion upzudaten, weil gewisse Fehler behoben sind, etc. Bei Quicktime z.B. funktionieren aber auf einmal gewisse andere Dinge nicht mehr. Und da stellt sich schon die Frage, ob man die autom. Softwareaktualisierung drin lassen sollte...
 
Das ist doch deine Entscheidung, wenn dein jetziges System rennt, und du Angst hast/oder der Rechner eben problemlos laufen soll, schalte sie aus, wenn du das neueste haben willst, dann kommst du so oder so nicht um eine Aktualisierung herum, ich hatte in der Vergangenheit unter OSX keinerlei nennenswerte Probleme mit den Updates, nutze allerdings auch keine optimierungstools und bei Plugins bin ich immer vorsichtig und deinstalliere vor einem update die Dinger.
 
Also, ich lass hier eigentlich immer auf allen Rechnern die Updates mehr oder weniger ungeprüft drüberlaufen - gab noch nie Probleme. (Evtl. mal mit einer Fremdsoftware - dafür gibt es dann aber meist kurz danach auch Updates)
 
Zurück
Oben Unten