OS X Mountain Lion Softwareaktualisierung unter Mountain Lion

M

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin,
wenn ich die Softwareaktualisierung aufrufe, wird unter Mountain Lion direkt in den App Store geschaltet und dort wird die Abfrage nach vorhandenen Updates durchgeführt.
Wie stelle ich fest, ob es evtl für andere Programme, die nicht aus dem App Store kommen, Updates gibt. Oder z.B. für System-Elemente wie Druckertreiber?

Hintergrund der Frage: Ich bekomme seit ein paar Tagen einen Hinweis, dass für meinen Drucker eine Treiber-Aktualisierung vorliegt und dass ich die entsprechende Aktualisierung über die Apple-Softwaraktualisierung durchführen soll. Wenn ich dann die Softwareaktualisierung im Finder-Menu aufrufe, lande ich immer nur im App Store.

Danke für Hinweise

Martin
 
Das geht alles über den AppStore. Steht da nix. Gibt es nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1959
schau mal unter den downloads der apple seite nach ob da nicht wirklich irgendwelche treiber-aktualisierungen für deinen drucker angeboten sind...

ich habe aber auch selber zwei fragen zum appstore und softwareaktualisierungen:
- warum kann ich hier die downloads nicht pausieren, wie einkäufe im appstore? ich weiß, dass man ansonsten diese auch bisher nur abbrechen konnte, aber wenn man im appstore generell die downloads pausieren kann...?
- dann würde ich noch wissen, wo man nun die liste der installierten aktualisierungen einsehen kann. bisher war es unter softwareaktualisierung>installierte software in den systemeinstellungen drin!
weiteres ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine aktualisierung mit rechsklick ausschließe, bei der nächsten softwareaktualisierung wieder angezeigt wird. wenn man das davor nicht bemerkt und alles aktualisieren lässt, dann muss man alles wegen dieses versäumnis abbrechen!
 
kann keiner auf meine fragen oben antworten?
 
Es wurde doch geantwortet.
Es ist wie AgentMax schrieb, alles so wie es sein soll.
 
hast du denn meine fragen gelesen? :rolleyes:
ich sehe nirgendwo eine antwort auf meine fragen...


ich habe aber auch selber zwei fragen zum appstore und softwareaktualisierungen:
- warum kann ich hier die downloads nicht pausieren, wie einkäufe im appstore? ich weiß, dass man ansonsten diese auch bisher nur abbrechen konnte, aber wenn man im appstore generell die downloads pausieren kann...?
- dann würde ich noch wissen, wo man nun die liste der installierten aktualisierungen einsehen kann. bisher war es unter softwareaktualisierung>installierte software in den systemeinstellungen drin!
weiteres ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine aktualisierung mit rechsklick ausschließe, bei der nächsten softwareaktualisierung wieder angezeigt wird. wenn man das davor nicht bemerkt und alles aktualisieren lässt, dann muss man alles wegen dieses versäumnis abbrechen!
 
Das geht alles über den AppStore. Steht da nix. Gibt es nix.

Das stimmt leider nicht ganz, als ich noch iTunes 9.2.1 unter ML(externe Platte) benutzte, wurde mir kein Update von iTunes angeboten.
Musste ich direkt auf der Apple Seite laden. Ist bei SnowLeo das gleiche, da läuft iTunes 9.2.1 heute noch.
Gruss
yeeti
 
Das sit dann aber ein Bug und liegt nicht an der Software Aktualisierung (im AppStore).
 
Ist ein Bug in der Software Aktualisierung (im AppStore) wo denn auch sonst, die Software Aktualisierung ist doch für Updates für Apple Produkte zuständig und kein 3Party Programm.
Gruss
yeeti
 
- warum kann ich hier die downloads nicht pausieren, wie einkäufe im appstore? ich weiß, dass man ansonsten diese auch bisher nur abbrechen konnte, aber wenn man im appstore generell die downloads pausieren kann...?
Das würde mich selbst interessieren

- dann würde ich noch wissen, wo man nun die liste der installierten aktualisierungen einsehen kann. bisher war es unter softwareaktualisierung>installierte software in den systemeinstellungen drin!
Das kannst du im Systemprofiler (oder mittlerweile Systeminformation) unter Software > Installationen nachsehen.
 
Das kannst du im Systemprofiler (oder mittlerweile Systeminformation) unter Software > Installationen nachsehen.

danke, gut zu wissen!

das mit dem pausieren wäre fein, aber wahrscheinlich wird es nicht angeboten weil es ja bei der klassischen softwareaktualisierung bisher auch nicht möglich war... eben nur abbrechen und fertig!
 
Zurück
Oben Unten