Softwareaktualisierung spinnt

onkelhelmut

onkelhelmut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Tachchen

Habe seit heute ein Problem mit der Softwareaktualisierung. Habe hier im Forum reichlich gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden. Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich über das Apfelmenü Softwareaktualisierung anklicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bei der Suche nach Updates ist ein Fehler aufgetreten.

Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.

Zeitüberschreitung (-1001)

Überprüfen sie Ihre Verbindung zum Internet und versuchen sie es erneut.


Ich habe auch schon die Rechte überprüft, Onyx über die Platte laufen lassen, und über die Suche die plist - Einträge gesucht und gelöscht, wie in einem ähnlichen Thread hier schon mal empfohlen. Diverse Neustarts. Nichts hat geholfen.

Mein System ist 10.3.5, und nach dem Update von 10.3.4 auf 10.3.5 funktionierte es einwandfrei.


Alles andere funktioniert internetmäßig einwandfrei, sowohl u.a. Safari, Mail, ichat usw.


Wer weiß was, bin mit meinem Latein am Ende.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
...bei mir auch....hmm komisch aber vorhin ging es noch ohne Probleme

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
den Fehler mit (-1001) kann ich ebenfalls bestätigen.
Mal schauen, wann sie dieses offenbar globale Problem beim Apple Server wieder hinbekommen haben.
 
Es scheint ein Problem mit dem Apple Server zu geben.

Bei mir funzt es auch nicht.

Also, relax, onkelhelmut ;)
 
Gleiches Problem, sowohl bei meinem iMac als auch beim Powerbook.

Abwarten und Tee trinken. ;)

Joern
 
Mmh, bei mir geht's...
 
Jep, jetzt gehts wieder.
 
bei mir gibt es auch mitunter "unregelmäßigkeiten"
habe es eben auch ausbrobiert: softwareaktualisierung bleibt beim statusbalken hängen -> absturz
beim nächsten aufruf ein paar sekunden später nach anfängl. kurzer "verschnaufpause" dann ordnungsgemäße anzeige
problem scheint - wie hier schon festgestellt - bei apple zu liegen
 
Softwareaktualisierung

Nochmals Tachchen

Danke Euch allen.

Es geht wieder. War anscheinend wirklich nur ein Problem des Apple-Servers.


Nochmals Danke für die sehr schnelle Hilfe.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Zurück
Oben Unten