Softwareaktualisierung spinnt

S

surflehrer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

das hier ist mein erster Beitrag in diesen Forum
Ich habe mit meinem Leopard ein wenig Probleme.
Ich kann keine Updates mehr tätigen, welche über die Softwareaktualisierung angezeigt werden. Wenn ich auf den Beginn der Aktualisierung klicke brechen diese nach einer Zeit immer ab.
Es erscheint dann eine Mitteilung das dieses Update nicht durch geführt werden konnte.
Das selbe Problem ist wenn ich manuell diese downloade und dann installiere.
Software Installationen gehen einwandfrei und ich habe auch alle Rechte überprüfen lassen auf meiner HD.

Ich hatte mir auch manuell die Updates von der Apple Seite gezogen, diese dann versucht manuell zu installieren, leider aber das gleiche Problem..
Ich habe im Moment 4 Updates in der Softwareaktualisierung stehen.
Keyboard Firmware Update 1.0
Quick Time 7.5
Java für Mac OS X 10.5 Update 1.0
Mac OS X Update 10.5.3

Egal welchen ich installieren will bricht er mit folgender Mitteilung ab..
Bsp. Keyboard Firmware Update 1.0

"Das Update Keyboard Firmware Update (Aluminium) konnte nicht installiert werden.
Der folgende Installationsschritt ist fehlgeschlagen.
Wenden Sie sich an den Hersteller..."

Das kommt bei allen Updates... und das seit bestimmt 3 Wochen oder so

Ich hab auch mal meinen Mac mit Apfel S gestartet.

Der Befehl fsck -fy lief auch sauber und er bracht nach einer Wartezeit den Satz
"The Volume Macintosh HD appears to be OK"

Dann hab ich den kleinen neu gestartet und Leopard war oben.
Danach auf "Softwareaktualisierung" und er listete meine 4 Updates wieder auf.
Ich klickte auf "Installieren" - er fing super an.... aber dann meldete er wie immer folgendes..
"Keines der markierten Updates konnte installiert werden"

und

"Beim installieren ist ein Fehler aufgetreten"

Nur was ich nicht verstehe ist das mein Rechner sonst klasse läuft und ich nie Probleme habe. Das hier ist das einzige Problem was ich habe.

Hat von euch einer eine Idee was das sein könnte?

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten