Softwareaktualisierung Problem mit Little Snitch

B

broooks

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Seit ich Little Snitch aktualisiert habe, kann die Softwareaktualisierung keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Wenn ich Little Snitch ausschalte, funktioniert es wieder problemlos.

Was muss ich einstellen, damit der Fehler behoben wird?

Verbindungen von Programen habe ich bei LS generell verboten, das Programm Systemeinstellungen habe ich jedoch erlaubt.
 
Und was hat die Systemeinstellung jetzt mit der Softwareaktualisierung zu tun? Das sind zwei ganz verschiedene Stiefel. Das erkennt man schon daran, dass beide Anwendungen an unterschiedlichen Orten liegen.
Gruss
der eMac_man
 
Seit ich Little Snitch aktualisiert habe, kann die Softwareaktualisierung keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Wenn ich Little Snitch ausschalte, funktioniert es wieder problemlos.

Was muss ich einstellen, damit der Fehler behoben wird?

Verbindungen von Programen habe ich bei LS generell verboten, das Programm Systemeinstellungen habe ich jedoch erlaubt.

Da ist irgend eine Regel wie Little Snitch das Programm Softwareaktualisierung behandeln soll falsch eingestellt. Musst die Regel suchen löschen und neu anlegen.
Wenn du nicht weist wo du suchen musst?
Dann bleibt dir nur übrig die ganzen Regeln zu löschen und dann neu anzulegen.
 
Und wo liegt das Programm Softwareaktualisierung? Habe es mit Spotlight nicht gefunden. Und im Programmordner auch nicht.
 
HD > System > Library > CoreServices
Du scheinst die Systemdateien nicht in die Suche inkludiert zu haben :)
 
Und wo liegt das Programm Softwareaktualisierung? Habe es mit Spotlight nicht gefunden. Und im Programmordner auch nicht.

Ein einfacher Trick in solchen Fällen: Softwareaktualisierung starten - Symbol wird im Dock angezeigt - Rechtsklick auf das Symbol im Dock - im Kontext-Menü den Eintrag wählen: Im Finder anzeigen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten