Softwareaktualisierung hat Probleme mit iTunes

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2003
Beiträge
1.038
Moin!

Meine Softwareaktualisierung hat Probleme mit iTunes. Es taucht in der Liste auf und ich kann es auch auswählen und laden lassen.
Dann allerdings meldet Softwareaktualisierung, dass sich das Paket nicht entpacken ließ und die Atktualisierung somit fehlgeschlagen sei.

Das Problem tauchte erstmals mit Erscheinen von 5.x (?) auf. Ich dachte, das Problem läge bei Apple und werde bestimmt bald erkannt und behoben. Dem war aber nicht so und mein iTunes blieb bei 5.0

Heute erschien nun iTunes 6.0 in der Softwareaktualisierung auf und ich konnte es wieder nicht installieren. Das Paket wurde geladen, konnte dann aber nicht entpackt werden.

Die anderen Updates klappten aber problemlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke!
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.122
was passiert wenn du nicht ueber die Aktualisierung gehst sondern von Hand von der iTunes Seite laedst?
 

applefreak

Mitglied
Registriert
01.03.2005
Beiträge
802
ich habe genau das selbe problem mit iTunes 6 gehabt!!! Ich habe 5x innerhalb von 3 tagen probiert...beim 5.mal funktionierte es plötzlich.

Die itunes seite is ziemlich blöd, denn wenn man nicht Safari 2 verwendet, kommt keine Anzeige für den Download.... :(

MfG applefreak

P.S.: der Download in Software Aktualisieren war aber unter System 10.4.2 !
 
V

vava

Funktioniert bei euch im Moment die Softwareaktualiiserung?

Bei mir setzt es im Moment dauernd Netzwerkfehler -100
 

lundehundt

abgemeldet
Registriert
22.02.2003
Beiträge
19.122
hier geht auch gerade nix ueber das Kontrollfeld
und auch der Aufruf uebers Terminal scheitert mit einem time-out


Der Server swscan.apple.com ist wohl gerade nicht verfuegbar.

Ein Tip noch fuer das iTunes Problem. Mal versuchem (wenn der Server wieder up ist) im Terminal den download zu starten:

$ cd /
$ sudo softwareupdate -i iTunes\ 6.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

vava

Hey, Vielleicht gibt es ein Update!

Alles neu bei Apple
nach "Store down" gibt es jetzt "Aktualisierung down"
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.490
Hehe ruhig Blut, scheint ein Fehler bei Apple zu sein, geht bei mir auch nicht...
 

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2003
Beiträge
1.038
lundehundt schrieb:
was passiert wenn du nicht ueber die Aktualisierung gehst sondern von Hand von der iTunes Seite laedst?

Das lief problemlos. (Und ich habe mit Camino auch einen Link zum downloaden gefunden)

Da nun ja iTunes 6.0 drauf ist, kann ich den Terminalbefehl wohl auch nicht ausprobieren, werde es mir aber merken, falls das noch einmal vorkommt.

Seltsam ist nur, dass es NUR iTunes betraf und hier auch gleich zwei verschiedene Updates.
 

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2003
Beiträge
1.038
Moin!

iTunes 6.0.1 scheint da zu sein.
Softwareaktualisierung meldet wieder
"Software-Aktualisierung konnte das Paket nicht korrekt auspacken."

Werde mal sehen, ob es über das Terminal klappt.

EDIT
Meini erster Versuch mit dem Terminal ist gescheitert. Ich weiß nu nicht, ob der Download noch immer nicht klappt, oder ob ich einfach den Befehl nicht korrekt in das Fenster eingetippt habe...
"command not found" steht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.08.2003
Beiträge
1.038
Software-Aktualisierung weigert sich sogar das Paket einfach nur zu laden.
Dieselbe Fehlermeldung.
 
Oben Unten