Softwareaktualisierung findet keine Updates

Nik13

Nik13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
2.038
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

ich habe bis gerade eben noch 10.5.6 verwendet und bin schon da auf folgendes Problem gestoßen:
Obwohl 10.5.7 bereits seit einigen Tagen draußen ist sagt die Softwareaktualisierung "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".

Ich habe jetzt manuell 10.5.7 installiert und bekomme noch immer diese Meldung, obwohl ein Safari-Update mit 10.5.7 raus kam...

Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)
 
Versuch doch mal, ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist zu loeschen
 
Liegen denn in
HD/Libary/Receipts
noch die nötigen Quittungen der Programme oder hast du da eventl. mal aufgeräumt?
 
Hallo Nik13,
Hab hier in Post#5 einen interessanten Lösungsvorschlag zur Reparatur der Updatefunktion, vielleicht hilft er Dir ja auch
 
Zurück
Oben Unten