Softwareaktualisierung findet keine neue Software

G

Guebert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nach Start der App Store.app zeigt diese zwar an, dass sie "arbeitet" bzw. sucht (dieses stilisierte Ziffernblatt(?) wird animiert) ansonsten zeigt das Programm aber nichts an - weder Gekaufte Artikel, die Updates (von denen es angeblich 8 Stück gibt) oder Highlights.
Nun gut, dann versuche ich es eben über das Terminal: sudo softwareupdate -l bringt die Auskunft, "No new software available." Das ist definitiv falsch, denn erstens läuft mein Mac noch unter 10.10, und zweitens zeigt sowohl der Menüpunkt Apfel->App Store... als auch die App Store.app 8 Updates an.
Was läuft hier falsch bzw. was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
 
Mal die Caches geleert (auf Benutzer-Ebene) und den Inhalt unter Application Support -> App Store gelöscht (auf System- & Benutzer-Ebene)?
 
Danke iPhill, das half.
 
Zurück
Oben Unten