Softwareaktualisierung dauerhaft blocken?

paddosch

paddosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich habe ein mbp mid 2009 mit einer nachgekaufte 1TB Hdd.
Diese verträgt sich nicht mit dem EFI update 1.7 das Apple bereitstellt.
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen will Apple aber an diesem Bug nichts ändern...

Wie dem auch sei, mit der EFI Version 1.6 kann ich die HDD problemlos betreiben.
Nur fragt er mich jetzt immer beim Softwareupdate ob ich die 1.7 installieren will.

Lässt sich ein Update hier dauerhaft blocken? Erstens ist es umständlich immer darauf aufzupassen das das Update nicht aktiviert ist. Zweitens mag ich nicht immer den usb stick mit dem Downgrade mit mir rumtragen für den Fall das ich es doch nochmal installiere.

Besten Dank für die Hilfe!
 
Bei Softwareaktualisierung in der Menüleiste unter Aktualisieren - "Update ignorieren".

Gruß Martin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paddosch und HanSolo86
stelle doch einfach in den systemeinstellungen "softwareaktualisierung" die option nach updates suchen , auf monatlich,(oder alles aushaken) dann kannst du es selber bestimmen, wann du nach Updates schaust, somit geht es dann nicht mehr automatisch, den haken (automatisch laden) unten rausnehemen
 
Super!
Genau das hab ich gesucht.
Danke
 
Zurück
Oben Unten