software

M

mmmmh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi.
möchte hier in der gerüchteküche mal folgende frage an alle propheten und spekulanten loswerden:
wie lange glaubt ihr wird software noch für die momentan verbreiteten powerpc macs angeboten werden, wann wird der hahn zugedreht?

gruss,
markuse
 
Grandiose Frage mit einem ebenso grandiosen Threadtitel.

Mein Tipp: ca. 2 Jahre.
 
habe im apple-forum gelesen, dass mindestens bis 2012 kein grund zur sorge besteht. Apple muss ja auch die aktuell verkauften Macs unterstützen. Im Forum ist die Rede von mindestens 2 Major-Releases (10.7). Ausserdem werden die Programme noch ne ganze Weile als Universal-Binaries angeboten...
Gruß
 
Da noch immer vereinzelt Programme für die 68k-Plattform angeboten werden, tippe ich auf: mindestens bis 2019. Aber mal im Ernst: Wenn du dir jetzt einen PPC-Mac kaufst, dürftest du damit noch mindestens fünf Jahre eine gute Programmversorgung gesichert haben. Die nächste Mac-OS-X-Version (Leopard) wird es sicher noch für PPC-Macs geben, bei 10.6 könnte ich mir das ebenfalls noch vorstellen.
 
admartinator schrieb:
Grandiose Frage mit einem ebenso grandiosen Threadtitel.

vielen dank, den fanclub findest du unter wewewe.elite.de
gruss


danke für die infos euch allen
 
Zurück
Oben Unten