Software zur Wohnungseinrichtung/Küchenplanung

B

bazzz

Tag,

bin im Netz über folgendes Bild gestolpert (siehe Anhang). Mit welcher Software kann man allgemeine Einrichtungsplanung (Schlafzimmer, Wohnzimmer, etc.) und Küchenplanung in solcher Qualität hinbekommen?

Danke!
 

Anhänge

  • Martha_Kitchen.jpg
    Martha_Kitchen.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 458
Evtl. ist Sweet Home 3D ja was für Dich. Ist zwar nicht ganz in der von Dir gewünschten Qualität, aber es recht praktisch und kostenlos. Und eine 3D Ansicht gibt es auch.
 
Und ganz simple Planung kann man auch wunderbar mit Pages machen.
Ist halt nur ein wenig viel Rechnerei.
(Zuerst muss man einen passenden Maßstab nehmen, dann die Wände mit Linien kennzeichnen, und dann die Möbelstücke ausmessen, und als Formen anlegen. Danach kann wunderbar verschoben werden :D)
 
das oben gepostete bild ist ein richtiges 3D-rendering, das spuckt keine software "mal eben so" aus. programme dafür wären 3d studio max, cinema 4d, maya, etc. in solchen bildern steckt aber eine ganze menge arbeit, wenns ordentlich aussehen soll.

IKEA bietet verschiedene planer an, sowohl zum download (klick) als auch online, wobei mir zum onlineplaner gerade die URL fehlt, gibts aber. die sind sehr bequem und reichen für die meisten planungen völlig aus.

ansonsten gibts auch spezielle software dafür, sowas wie live interior 3D, ist aber kostenpflichtig (ab 80€)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das oben gepostete bild ist ein richtiges 3D-rendering, das spuckt keine software "mal eben so" aus.

Ich weiss wirklich nicht, wie gut Modellierungsprogramme für Inneneinrichtungen momentan sind... 3D Studio habe ich vor vielen, vielen Jahren das letzte mal angefasst. Was macht dich so sicher, dass das im Anhang nicht via Standardsoftware produziert wurde?

Mittlerweile habe ich ein wenig "gegoogelt"... siehe z.B.

EDIT: sehe gerade LiveInterior hast Du gepostet ;) Danke!


Beides Produkte für unter hundert Dollar... was dann Software für 500 wohl kann?
 
geht auch wunderbar mit goole-Sketchup :)
 
Tag,

bin im Netz über folgendes Bild gestolpert (siehe Anhang). Mit welcher Software kann man allgemeine Einrichtungsplanung (Schlafzimmer, Wohnzimmer, etc.) und Küchenplanung in solcher Qualität hinbekommen?

Danke!

das wurde wahrscheinlich mit Carad gemacht.... läuft nur auf win und ist richtig teuer....
 
Zurück
Oben Unten