Software zur Optimierung von Korrekturschleifen

R

RR7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich im Vorhinein entschuldigen, falls das hier nicht das richtige Forum ist.

Es geht um folgendes Problem:
Wie im Topic bereits beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Software zur Optimierung von Korrekturschleifen.
Ich arbeite in einer Werbeagentur und unser Tagesgeschäft besteht darin, dass wir Anzeigen für Kunden aus dem Fach- und Lebensmitteleinzelhandel gestalten. Darunter fallen reine Imageanzeigen, aber auch Anzeigen mit Preisfeldern etc.

... da man immer nach Optimierung strebt, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Software gemacht, die Korrekturschleifen verkürzt bzw. optimiert.

Jene Software sollte folgende Kriterien erfüllen:
Auf der einen Seite sollte die Software PDF's nach typografischen Fehlern (Rechtschreibfehlern/Schrift) prüfen, sprich, man kann bspweise einstellen, dass für Kunde XY immer die Schrift/Schriftgröße YY verwendet wird.

Weitergehend sollte man "Master-Templates" für die spezifischen Anzeigenformate (zugeschnitten auf die jeweiligen Kunden) anlegen können. Sozusagen eine Bibliothek-funktion (..ähnlich wie bei den Programmen der Adobe-Suite).

--

Meine "Suche ins Blaue" war bis jetzt leider wenig erfolgreich ... daher der Post in diesem Forum.
Die einzige Software, welche in die richtige Richtung gehen könnte, ist PitStop von Enfocus.
Ich hoffe auf konstruktive Beiträge und Vorschläge.

Beste Grüße aus Köln, Rafael
 
Lustig, via sitepoint gab es da heute gerade eine Infomail zwecks einem kostenlosen Whitepaper zum Thema:

Code:
In this whitepaper, you'll learn how to to do the following:
Reduce software release cycles
Improve communications between Design and Development
Shift-Left and incorporate QA and Operability into product backlog
Improve inter-team communications to reduce rework by using the right tools.

http://forms.embarcadero.com/TeamCollaboration?utm_source=Sitepoint_WP_Collaboration

Vielleicht interessiert dich das.
Das bezieht sich zwar auf Software, aber die Ansätze könnten auch auf deine Strukturen anwendbar sein.

edit:
@wegus
Das Thema vom TE könnte eine prima Intranet-Site sein, mit Anzeigen-Bausteinen zum Kundenprofil drag&droppen. :D
 
Im Interesse eurer Werbeagentur, bitte NIEMALS den Plural mit Apostroph bilden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Soll heissen?
 
Danke Difool!
Ich schaue es mir gleich mal an.

Danke auch an "klausmajor"!
... auch wenn Sie nichts konstruktives zum Thema beigetragen haben.
 
Zurück
Oben Unten