Software zur Newsletter bzw. Mailingerstellung?

Goldstück

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine preisgünstige Software in deutsch zur Newsletter- bzw. Mailing - Erstellung. Kann mir da jemand was empfehlen? (Layout in Indesign und anschließende PDF Erstellung wollte ich gerne umgehen)

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Viele Dank. Wiebke
 
Schau dir doch mal iWorks Pages an. Macht ganz nette Newsletter:

http://www.apple.com/de/pages/

Hallo :))
Page habe ich, ist ganz gut. Weißt Du wie die Darstellung im eMail-Programm ist, wenn ich ein Newsletter beispielsweise in Page erstelle und es dann als jpeg abspeicher und verschicke? Wie kommt es optisch beim Empfänger an? Ich selbst benutze Apple Mail und da wird es bereits offen sichtbar mitgesendet. Doch ist das bei allen eMailprogrammen so? - auch bei Windows Rechnern?
Die ganzen Newsletter bzw. Mailingsoftware die ich bereits getestet habe, sind einfach zu umfangreich. Und das öffnen eines pdf´s möchte ich eigentlich vermeiden. Weil viele auch Spam und Virus bedingt auch nicht geöffnet werden. Viele Grüße von Wiebke - ebenfalls aus Hamburg
 
PDF ist wahrscheinlich doch der beste Weg um verlässlich die Dokumente weiterzugeben. Als Bild zu verschicken geht auch, aber meist wird das Bild ziemlich groß und Text ist nicht unbedingt gut lesbar. Einfach als eMail verschicken wird wahrscheinlich nur bei den Leuten funktionieren, die auch Apples mail und Pages haben.
 
Zurück
Oben Unten