Software zur automatisierten Abfrage von Datenbanken

malah

malah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
352
Reaktionspunkte
8
Gibt es eine Mac-Software, mit der man Internetdatenbanken wie Genios (gbi.de) oder handelsregister.de automatisch abrufen kann?

Weiß jemand, ob man das vielleicht mit DevonAgent machen kann?
 
Was möchtest du denn automatisch abfragen? Jeweils immer die aktuellen Ergebnisse zu einer bestimmten Abfrage? (also z.B. einer bestimmten Firma auf handelsregister.de)
 
Ich möchte mir verschiedene Abfragen einrichten. Beispielsweise im Genios-Pressearchiv die Namen aller Orte suchen, die im Verbreitungsgebiet der Zeitung liegen, für die ich arbeite.
 
Das müsste funktionieren mit DEVONagent, zumindest wenn Du die Abfrage-URL der Seite ausfindig machen kannst. Da müsstest du dich mal ins Thema Plugins bei DEVONagent einlesen. Das könntest du dann auch automatisieren.
 
Wo kann man sich denn in das Thema PlugIns einlesen? Ich habe da bisher wenig gefunden.
 
Ich bin dahinter gekommen, was mein Problem war: Ich musste erst die Abfrage-URL einkürzen. Dann hat DevonAgent erkannt, dass es sich um eine "Suchmaschine" handelt. Danke für die Hinweise.
 
Zurück
Oben Unten