Software zum Verändern von Fonts?

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
meine Frage:
Gibt es eine Software, mit der ich nachhaltig Fonts verändern kann (sprich: nicht in InDesign oder Illustrator mit Strichen rumferkeln, sondern wirklich Schriftsätze ändern und abspeichern).
Möchte nämlich ein oder zwei Kleinigkeiten einer Schrift ändern, aber diese dann auch für Geschäftsbriefe so nutzen können und nicht immer mit Bastelarbeiten Sachen ändern...

Gibt es vielleicht Plug-Ins für InDesign ....
sollte nämlich nix oder nicht viel kosten und die Creative Suite nenne ich mein eigen.
...ach so: für Panther....

Danke schon mal,

Sebastian
 
addicted2mac schrieb:
Gibt es vielleicht Plug-Ins für InDesign ....
sollte nämlich nix oder nicht viel kosten und die Creative Suite nenne ich mein eigen.
...ach so: für Panther....

Danke schon mal,

Sebastian

Du hast - wie´s aussieht - gar keinen Peil von Schrifterstellung. Plug-In in Indesign. Hey, wenn das gehen würde, könnte iTunes mit Sicherheit auch mein Auto betanken und die Türe öffnen. Für lau wird´s eher eng. Und ein Schrifteditor zur Erstellung von Fonts kostet. Wenn´s dir wirklich ernst ist, dann schau mal bei Fontlab
 
travel schrieb:
Du hast - wie´s aussieht - gar keinen Peil von Schrifterstellung. Plug-In in Indesign. Hey, wenn das gehen würde, könnte iTunes mit Sicherheit auch mein Auto betanken und die Türe öffnen. Für lau wird´s eher eng. Und ein Schrifteditor zur Erstellung von Fonts kostet. Wenn´s dir wirklich ernst ist, dann schau mal bei Fontlab

Und Du hast keinen Peil, wie man einem neuen User höflich antwortet.

:rolleyes:

Ansonsten: Fontlab ist ein gutes Werkzeug dafür. Für die Classic-Umgebung
gibt es noch den Fontographer. Einen reinen Fonteditor als Freeware wirst
Du wohl nicht finden.

Wenn Dir die Anschaffung der vorgenannten Tools zu teuer ist, und es
sich wirklich nur um ein - zwei Änderungen in der Schrift handelt,
kannst Du mir auch eine PN schicken, dann schauen mer mal weiter.

;)
 
Danke fürs Angebot, hab in der Zwischenzeit eine Lösung. Habe einen Kumpel mit entsprechender Soft, der mir die Änderung macht.
zum freundlichen Kollegen brauch ich wohl nix zu sagen.


HAL schrieb:
Und Du hast keinen Peil, wie man einem neuen User höflich antwortet.

:rolleyes:

Ansonsten: Fontlab ist ein gutes Werkzeug dafür. Für die Classic-Umgebung
gibt es noch den Fontographer. Einen reinen Fonteditor als Freeware wirst
Du wohl nicht finden.

Wenn Dir die Anschaffung der vorgenannten Tools zu teuer ist, und es
sich wirklich nur um ein - zwei Änderungen in der Schrift handelt,
kannst Du mir auch eine PN schicken, dann schauen mer mal weiter.

;)
 
versuch mal fontforge (http://fontforge.sourceforge.net/) unter x11 da kannst du eigentlich alles mit schriften machen - aber immer ans copyright des herstellers denken.

mfg
theONe
 
HAL schrieb:
Wenn Dir die Anschaffung der vorgenannten Tools zu teuer ist, und es sich wirklich nur um ein - zwei Änderungen in der Schrift handelt, kannst Du mir auch eine PN schicken, dann schauen mer mal weiter.

;)
Ui, ein neues Plug-In für Indesign: HAL 2004 ;)

@addicted2mac: Sorry wegen der schroffen "Anmache" - war wohl nicht mein Tag.

HAL schrieb:
Und Du hast keinen Peil, wie man einem neuen User höflich antwortet.
Das stimmt leider - ich möchte mich in aller Form entschuldigen und hoffe, ihr nehmt mir den Ausrutscher nicht übel... :(
 
Zurück
Oben Unten