Software zum Mischen

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich suche eine einfache OSX Software, um Übergange zwischen Liedern zu mischen. Früher unter Windows habe ich mit Multiquence gearbeitet, jetzt suche ich ein Mac Pendant. Wohl gemerkt, kein Live Mischen für Parties sondern einfach CDs zusammenstellen, die wunderbare Übergange haben.
 
Mit Jam geht das. Aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt.
EDIT: Scheint jetzt ein Teil von Roxio Toast zu sein.
 
Guck Dir doch mal Sound Studio im aktuellen MacUpdate bundle an.
 
Roxio Toast scheint es am ehesten zu treffen, was ich suche. Blöd nur, dass man für ein komplettes Brennprogramm, das ich nicht brauche, zahlen muß und nicht nur für Jam.
 
soll es denn einfach was zum mischen sein oder schon für den "bühnenauftritt" sonst schau dir doch mal traktor dj an.. mit nem midicotroller und nem mixer ist das auch sehr geil... kommt ja auch drauf an was und ob du überhaupt was ausgeben willst...
sonst geht das mit ableton live auch
 
Nein, ich suche lediglich etwas, mit dem man schöne Übergänge auf CDs machen kann. Wenn möglich nicht mehr als €30.
 
GarageBand

Moin,
also vermute ich richtig, dass Du mit "schoene Uebergaenge" besser als die Ueberblendfunktion von iTunes meinst?? Dann meinst Du ein Tool mit Fade-in/-out-Moeglichkeiten (kenne die genannte Win-App nicht und Audacity ist bei mir zu lange her, aber bestimmt einen Blick wert).

Mir fiel als erstes ganz profan GarageBand ein, vielleicht ein wenig overdosed, aber ist halt schon drauf auf der Kiste..

Gruss,
aargh11
 
hmm dann könntest du ja auch garageband nehmen.. mastergeschwindikeit einstellen und die tracks dann eben bischen übereinanderlaufen lassen so das es passt und dann das projekt als eine mp3 rendern und dann brennen...
 
Ja genau. Ich will letztendlich CDs "basteln" mit jeweils passenden Übergängen.
 
Bestimmt nicht, was Du suchst, oder vielleicht doch?: in iTunes kannst Du Wiedergabe mit überblenden einstellen.

Es gibt außerdem ein wirklich gelungenes DJ-Programm: djay 2.0 unter www.algoriddim.net.

Version 1 war noch Freeware und hat schon sehr gut funktioniert. Vielleicht findest Du die ja noch irgendwo.
 
Zurück
Oben Unten