iPad Air Software zum konvertieren von mpeg4 mkv Videos

J

johny123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit eine mkv datei die in mpeg4 kodiert ist auf dem ipad air 4 zu bekommen um sie dann mit einer niedrigeren Bitrate zu konvertieren?

Also wie kriege ich dad video drauf und mit welcher software ginge das?
 
Ich habe das noch nicht gemacht, aber mein erster Impuls wäre es mit dem quasi-Standard zu probieren: VLC installieren, AirDrop anmachen und Datei in VLC rüber schupsen.
 
Konvertieren am Mac mit Quicktime und dann in über die iCloud teilen/freigeben
 
Also ich habe vlc auf dem ipad installiert, und per nas zugriff die datei in vlc runtergeladen, kann sie auch schauen aber eine Option zum konfertieren sehe ich in ipad app nicht.

Wie man es am mac oder pc macht ist mir klar, nur will ich am ipad die datei konfertieren da das air 4 wohl leistungstärker ist als mein laptop. Bzw wird in alen reviews die leistung gelobt und das wollte ich testen ob ich am ipad schneller bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob es eine App zum konvertieren auf dem iPad gibt. Vielleicht schaffen das auch iPadOS Mittel. Im Moment fällt mir da nichts sofort ein außer iMovie.
 
Gibt es eine Möglichkeit eine mkv datei die in mpeg4 kodiert ist auf dem ipad air 4 zu bekommen ...

Also wie kriege ich dad video drauf ...?

Die Videodatei kannst du auf einen externen Datenträger speichern. Diesen schließt du am iPad an und kopierst das Video auf das iPad.
Alternativ kannst du das Video auch in eine Cloud schieben und von dort mit dem iPad absaugen.
Oder per Airdrop ...
 
Es gibt diverse Tools im Store, die Videos auf dem iPad konvertieren können (z. B. https://apps.apple.com/de/app/medien-konverter-video-zu-mp3/id1294207675). Das Video auf das iPad bekommst Du am besten über einen Cloud-Speicher (iCloud, OneDrive, Dowpbox, etc.). Wenn das nicht geht, dann hängt es davon ab, wo die Datei aktuell ist. Du kannst Dateien per AirDrop oder auch schlicht per USB-Stick auf das iPad bringen. Im Endeffekt ist sie dann halt in irgendeinem Verzeichnis und darauf kannst Du ja mit der Dateien-App zugreifen (halt wie der Finder auf dem Mac oder der Explorer auf dem PC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten