Software zum erstellen von Webseiten

F. Katharina

F. Katharina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
23
Kennt jemand eine Software, die unter Mac OS X läuft, mit der man einfach und komfortabel in kürzester Zeit gute Webseiten erstellen kann? :D
 
Klar, da gibt es viele. Die kosten aber auch richtig Geld. Was willst du denn damit machen?

Die Gebräuchlichsten sind Adobe GoLive und Macromedia (?) Dreamweaver.
 
TextEdit? .
 
Es kommt darauf an, wie du »gut« und »können« definierst ;) In jedem Fall gehören wohl BBEdit und skEdit dazu.
 
"Komfortabel" Leute! Das schließt TextEdit und andere Texteditoren schonmal aus! ;)
 
Also, im Vergleich zu TextEdit, emacs, pico & Co. ist skEdit oder BBEdit mächtig komfortabel, oder?

Und das möchte ich sehen, wie jemand, der keine »gute« Website mit einem Editor wie BBEdit/skEdit hinbekommt, eine ebensolche (nein, kein Tabellenmonstrum) unter Dreamweaver oder GoLive zusammenklickt ;)
 
Also gut heißt eben gut und können bedeutet, dass man nicht Stunde um Stunde wieder die einzelnen Windungen eines Programms lernen muss. Also sozusagen anwenderfreundlich sollte es sein. Go live habe ich, das ist mir aber zu umfangreich. Der Weg von der Idee zum fertigen Teil ist mir zu lang. Vorlagen möchte ich auch nicht benutzen. Ich will Freiheit in der Gestaltung. Leider bieten Apple works oder MS word nur zu wenige Funktionen.
 
Puh, wir hatten zu dem Thema schon soooo viele Threads, ich werde dir mal paar raussuchen wo du bestimmt die meisten antworten auf deine fragen findest.
 
Leute, ihr seid sicher die absoluten Webseitenjunkys. Aber ich, ich will das nur nebenher machen und beschäftige mich nicht ausschließlich damit. Außerdem suche ich etwas kinderleichtes, damit auch Kinder damit umgehen können und ihren Spass dabei haben.
 
Ich biete noch SubEthaEdit oder Taco an. SubEthaEdit ist für private nicht kommerzielle Zwecke kostenlos und Taco ist ebenfalls frei, ich glaub sogar für kommerzielle Zwecke.

Beides findest du bei versiontracker.

NVU, das stand-alone Modul, das ehemals Mozilla Composer war/ist, kann ich nach einer Woche Testphase nicht empfehlen, aber es hat potential und sicher kannst du es dir mal anschauen. URL findet google.
 
Composer von Mozilla

plagarri schrieb:
Mit dem Composer vom Mozilla, kann man das tun:
http://www.mozilla.org/

Das ist doch endlich eine präzise Antwort, vielen Dank dafür. Werde nachsehen und berichten, ob es das ist, was ich suche.
cumber
 
Taco

Maveric schrieb:
Ich biete noch SubEthaEdit oder Taco an. SubEthaEdit ist für private nicht kommerzielle Zwecke kostenlos und Taco ist ebenfalls frei, ich glaub sogar für kommerzielle Zwecke.

Beides findest du bei versiontracker.

NVU, das stand-alone Modul, das ehemals Mozilla Composer war/ist, kann ich nach einer Woche Testphase nicht empfehlen, aber es hat potential und sicher kannst du es dir mal anschauen. URL findet google.

Und weiter geht's juhu
banana , da hat schon jemand den Mozilla Composer ausprobiert. Merci
 
Hallo, ich nutze Freeway 3.5 Pro. Diese Software ist sehr gut.
 
F. Katharina schrieb:
Das ist doch endlich eine präzise Antwort, vielen Dank dafür. Werde nachsehen und berichten, ob es das ist, was ich suche.
cumber

Und was war der Hinweis auf Macromedia Dreamweaver? Unpräzise weil der Link zum Dreamweaver fehlte?

Und Wolfgangs Tip:

Wolfgang schrieb:
@F. Katharina

schau dir site studio an:
http://www.dotsw.com/

oder
http://www.realmacsoftware.com/rapidweaver.php

zum editieren verwende:

http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/

und die info quelle über HTML hast du hier:

http://de.selfhtml.org/


servas wolfgang ;-)

...war wohl zu überladen, was? :rolleyes:

Gruß FF

PS: Mein persönlicher Tip: Stift und Papier iVm Scanner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten