Software zum Erstellen von MP3 Dateien

maconaut schrieb:
Ich habe mich ebenfalls aus Gründen der Komptibilität für MP3 statt AAC entschieden - das spielen nämlich Mac, PC, iRiver-MP3-Player, Autoradio, DVD-Player und Audiostreamer problemlos ab!
Schon richtig, aber wer sich nicht traut auf neue Technologie zu setzen, bleibt ewig beim Alten (Siehe MS&Co.) und die Hersteller gehen dann auch nicht mit.
Wer einen iPod hat, der braucht plötzlich jedoch keinen iRiver-MP3-Player, Autoradio, DVD-Player mehr. :D
 
zu LAME für iTunes: die aktuelle Version ist übrigens 3.961
http://lame.sourceforge.net/

Blacktree verkauft diese Version offensichtlich aber als 2.07 mit LAME 3.95. Mein "Über diese Version" Button widerspricht dem aber, indem 2.08 mit LAME 3.961 angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    46,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Alternative empfehle ich iTunes :D
 
mooni schrieb:
Hi,
gibt es für MacOs X kein Tool für sowas? Möchte Audiodateien/Musik in MP3 umwandeln,muß immerwieder auf XP zurück greifen.
mooni

Hi, Du willst uns hier verarschen, oder ?

fragt sich der Smurf und denkt dabei : I T U N E S !!!!!
 
maconaut schrieb:
da der MP3-Encoder in iTunes wohl nicht so der Bringer ist

HAlklo,

das finde ich übrgiens eine sehr interessante Aussage:
Wo gibt es einen echten Vergleichstest ?
Immerhin, nur so am Rande erwähnt, ist iTunes das einzige KOSTENLOSE Angebot, das den Original-Fraunhofer-Codec dem User zur Verfügung stellt.
Das heisst, für jede heruntergeladene Kopie bezahlt Apple GELD an die Fraunhofers....

Zusätzlich möchte ich gerne an den c't Test erinnern, der Anfang des JAhrtausends ergab: ebi 256 Kbps ist keiner mehr in der Lage, den Unterschied zwischen CD und MP3 zu erkennen. Getestet wurde in einem fachstudio mit Fachpublikum. Also finde ich persönlich, das diese ganze Extremkofiererei (320 Kbps oder sonstiges) total übertriebne ist und versuche, alles in 192 als MP3 zu sichern.......

meint der Smurf so nebenher...
 
Wobei man vielleicht dazu sagen sollte das AAC (ISO/IEC 13818-7) nicht irgendein proprietäres Apple Format sondern die offizielle Weiterentwicklung von MP3 ist.

Ist doch ähnlich wie OpenDocument. Geniale Basis, aber wenn es keiner nutzt, oder nutzen will, ist kein Bedarf da. Und ohne Bedarf kein Angebot.

CU
Ghettomaster
 
Also ich rippe alles in 192kbps AAC und bin sehr zufrieden damit. Ich höre keinen unterschied und ich glaube auch nicht dass der 0815 Bürger einen hört (so lange die Kopfhörer nicht der letzte Scheiß sind (wobei es dann ja nicht an AAC liegen würde))

Wie schon erwähnt ist AAC ein offenes Audioformat, ganz im gegensatz zu WMA. Offende Formate sollte man unterstützen und auch ruhig mal mit der Zeit gehen... sonst hängen wir in 10 Jahren immernoch an mp3 und mp3 ist nunmal nicht der Weisheit letzter schluss... (AAC natürlich auch nicht)
 
ich habe podcasts produziert und diese mit iTunes konvertieren lassen. Dabei nutzte ich Einstellungen von 80kbit/s und 96kbit/s bei 44.1kHz.
Die Qualität war so - naja... es ging gerade noch.

Jetzt habe ich das LAME-Plugin ausprobiert. Der Unterschied ist SOFORT hörbar und fällt absolut glasklar PRO LAME aus!

Wie es nun bei höheren Bitraten ist (also 128kbit/s aufwärts) kann ich nicht sagen. Bei den kleinen Raten gewinnt Lame jedenfalls haushoch. Wirklich - wer das nicht hört, der hat die falschen Boxen/Kopfhörer (oder ein kaputtes Gehör ;)) - ich rede nicht von absolut winzigen Unterschieden die man nur hört wenn man in einem Schalltoten Raum mit absolutem Gehört nach Mekka ausgerichtet zuhört - Nein - wirklich teils extreme Artefakte bei iTunes und im Gegensatz noch "flimmerfreier" sound mit Lame.

seitdem nehme ich nur noch Lame für die Podcasts
 
Da ich ein diskogeschädigtes Gehör habe und sowieso immer einfach weiter aufdrehe, lohnt sich das lahme Gelame für mich nicht, aber dafür nutze ich iTunes und bin total zufrieden. :D
 
ich bin wohl zu blöde, um mit itunes mp3 zu erstellen.

wann immer ich das versuche, wird mir von itunes folgender hinweis angezeigt


mit der zusatzinfo


scheint wohl verboten zu sein, lieder aus dem itunes store in mp3 zu verändern - wobei das für mich mist ist, da ich neue musik nur noch dort kaufe...

gibts dafür ne lösung?

danke!

gruß!
 
Landfuxx schrieb:
gibts dafür ne lösung?

Ja. Wie war das nochmal?

Die gekauften Songs ausm Musicstore auf ne Audio-CD brennen und wieder importieren, oder so. :rolleyes: :( :p :eek:
 
ja das ist mir klar - aber dann fehlen mir die id3 tags und ich muss die umständlich wieder eingeben. ich dachte da gibts was von ratiopharm...
 
Landfuxx schrieb:
ja das ist mir klar - aber dann fehlen mir die id3 tags und ich muss die umständlich wieder eingeben. ich dachte da gibts was von ratiopharm...
Ich hab Dir eine "Private Nachrichten" geschickt.
 
Zurück
Oben Unten