Software zum Erstellen von MP3 Dateien

M

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi,
gibt es für MacOs X kein Tool für sowas? Möchte Audiodateien/Musik in MP3 umwandeln,muß immerwieder auf XP zurück greifen.
mooni
 
iTunes, was sonst?! ;)








Ad, Du hast Dich vorgedrängelt! :eek: ;)
 
Hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde: iTunes! :D
 
Mönsch... da vergesst ihr doch glatt iTunes zu erwähnen...
 
Hallo mooni. ;)

NMP3

Audion


Und natürlich die vielfach oben erwähnte OSX-Musikverwaltung, am liebsten noch mit der besseren Engine:
iTunes-LAME Encoder - 2.0.8

- und schau nicht so böse -> :mad:

:D
 
Hi,
habe mir itunes Lame-Encoder geladen,NICHT SKRIPTFÄHIG,
was heißt das?
 
Hallo - da der MP3-Encoder in iTunes wohl nicht so der Bringer ist, habe ich mir auf Empfehlungen hier aus dem Forum auch das Lame-Skript geladen.

Dann einfach iTunes starten und auf das Skriptsymbol klicken (Schriftrolle) - Lame auswählen und encoden....
 
Drag here to install ~/Library/iTunes/Scripts

-> da klickst Du drauf, und schiebst iTunes-LAME.app rein

in iTunes kannst Du eine CD markieren und über das Sciptmenu "import with LAME" auswählen.



MP3-encodieren geht übrigens auch ohne LAME, nicht daß wir uns falsch verstehen. ;)

in iTunes. :D
 
Hi,
na dann auf ein Neues,bin doch noch zu sehr ein Frischling,mit dem installieren-das klappt doch nicht immer soooooo.
ciao
mooni
 
Also ich würde iTunes empfehlen.
 
Warum MP3s erzeugen wollen, wenn es doch AAC gibt? :)
 
elim schrieb:
Warum MP3s erzeugen wollen, wenn es doch AAC gibt? :)
Stimmt. Super Encoder in iTunes, tolle Klangqualität und kleine Files. Ja und diese AACs spielt sogar der WinAmp ab. :D
 
iTunes ist das Beste!!!
 
Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber ich nehme zum erzeugen von mp3 immer iTunes. ;)
 
elim schrieb:
Warum MP3s erzeugen wollen, wenn es doch AAC gibt? :)
Weil mp3 universeller einsetzbar ist (Autoradio, CD-Player mit mp3-Funktion, mp3-Player …). Aber das ist ja hier eh OT, da es nicht um diese Frage geht!
 
Mit AudaCity (OpenSource) geht das auch
Und, wurde das schon gesagt, mit iTunes auch :D (File nach iTunes ziehen, rechte Maustaste bzw. Ctrl+Klick, nach MP3 konvertieren; In den Einstellungen - Apfel+, - kann man die Qualität einstellen die man beim Umwandeln haben möchte)
 
Hier gibt es mal einen Vergleichstest der Encoder (etwas runter scrollen zum Vergleich der MP3-Encoder) - da schneidet der iTunes eigene Encoder im Vergleich zu Lame schlecht ab.... Ich habe mich ebenfalls aus Gründen der Komptibilität für MP3 statt AAC entschieden - das spielen nämlich Mac, PC, iRiver-MP3-Player, Autoradio, DVD-Player und Audiostreamer problemlos ab!

Grüße, Stefan
 
Zurück
Oben Unten