1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Software zum Diktieren oder Diktierfunktion Mac verbessern

Diskutiere das Thema Software zum Diktieren oder Diktierfunktion Mac verbessern im Forum Office Software.

  1. sun93

    sun93 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    Donnerstag
    Hallo allerseits,

    ich nutze ein MacBook und komme leider mit der Diktierfunktion nicht zurecht. Erstens ist die Erkennungsquote nicht so gut und zweitens wird der gesprochene Text manchmal mehrfach geschrieben.

    Ich habe gehört, dass es früher eine gute Software gegeben hat, mit der das Diktieren ideal geklappt haben soll. Anscheinend wird das Produkt aber nicht mehr angeboten.

    Kennt jemand eine gute Software zum Diktieren für den Mac (darf auch gerne etwas kosten) oder einen Trick wie ich die Diktierfunktion des Macs verbessern kann (nutze schon ein gutes Headset, aber das hilft leider nicht).

    Vielen Dank.

    sun93
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    254
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    War hier kürzlich schon Thema, nutze dazu mal die Forumssuche.
     
  3. alinora

    alinora Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Hallo sun93,

    ich bin mit der Diktierfunktion des Mac auch nicht sonderlich glücklich. Bei mir gibt es so viele Fehler, dass ich für das Korrigieren immer noch länger brauche als wenn ich es gleich tippe…

    Eine Möglichkeit der Verbesserung wurde hier erwähnt:
    https://www.redman.de/die-mac-spracheingabe-ist-lernfaehig/

    Eine bekannte Software ist Dragon von Nuance, die für den Mac allerdings nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die 5er-Version lässt sich aber durchaus noch auftreiben. Ob es sich lohnt, kann ich nicht sagen. Aber dazu finden sich Bewertungen oder auch Beiträge hier.


    Gruß,
    alinora
     
  4. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Dragon wurde eingestellt. Bis zur ersten Catalina Version hat es noch funktioniert in der Version 6.
    Seid Catalina 10.15.3 nicht mehr zu gebrauchen :-(

    Jetzt kann man nur abwarten, wie sich die Apple eigene Sprachsteuerung und Diktier Funkion entwickelt. Derzeit auch nur bedingt benutzbar.

    Ich habe Dragon seid der Version 3 Benutzt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...