Software zum Aufnehmen durch Headset?

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Moin!

Also folgendes Szenario:

Ich habe hier einen PowerMac G5, ein USB Headset und Tiger 10.4.2

Ich muss für die Schule ein Potrait des Hauptcharakters aus "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann machen :eek:

Also ich habs soweit ausgearbeitet. Muss das ganze jetzt aber aufnehmen. Gibt es eine Freeware oder meinetwegen auch eine zu bezahlende Software die meinen Bedürfnissen entspricht? Das muss dann halt auch alles auf eine CD gebrannt werden, bzw. auch für Windows User hörbar aufgenommen werden. Kann mir jemand helfen?

MfG Ché :)
 
da das headset wahrscheinlich über coreaudio eingebunden ist, kannst du dann mit jeder software aufnehmen, die coreaudio unterstützt...

brennen kannst du das ganze dann einfach als stinknormale audio cd...
 
Ok. hast du auch einen Software Tip? Ich kenn mich da nicht so aus :eek:
 
Audacity ist freeware und sollte ausreichend sein zum aufnehmen und schneiden...
 
Ich hab noch eine Frage: Ich muss etwas aufnehmen, mit zwei Sprechern. Klappt das, mit zwei USB HEadsets? Also erkennt audacity diese zwei Mikros??
 
Nein nicht wirklich. Aber ich glaube nicht, dass du zwei unterschiedliche Geräte gleichzeitig aufnehmen kannst. Schon mal mit Garageband probiert? Vielleicht geht ja da was...

Leider keinen besseren Tipp. :(

MfG, juniorclub.
 
Audio Hijack Pro von amoeba kann das, was du willst:

Die Version 2.6 erlaubt die Wahl von "System Audio" als Input. Zusammen mit einer weiteren Software"Soundflower" (wird durch Audio Hijack Pro direkt vom Netz geholt) kannst du alle Sound Quellen "hijacken" d.h aufnehmen, also auch zwei Headsets, hier der Auszug aus Audio Hijack Pro

Soundflower is used to allow all system audio to be hijacked. With Soundflower installed, all System Audio can be hijacked at once and used, instead of grabbing audio from just one application at a time.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten