Software zum Aufnehmen durch Headset?

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also folgendes Szenario:

    Ich habe hier einen PowerMac G5, ein USB Headset und Tiger 10.4.2

    Ich muss für die Schule ein Potrait des Hauptcharakters aus "Der Tod in Venedig" von Thomas Mann machen :eek:

    Also ich habs soweit ausgearbeitet. Muss das ganze jetzt aber aufnehmen. Gibt es eine Freeware oder meinetwegen auch eine zu bezahlende Software die meinen Bedürfnissen entspricht? Das muss dann halt auch alles auf eine CD gebrannt werden, bzw. auch für Windows User hörbar aufgenommen werden. Kann mir jemand helfen?

    MfG Ché :)
     
    CheGuevara, 11.10.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.173
    Zustimmungen:
    3.889
    da das headset wahrscheinlich über coreaudio eingebunden ist, kannst du dann mit jeder software aufnehmen, die coreaudio unterstützt...

    brennen kannst du das ganze dann einfach als stinknormale audio cd...
     
    oneOeight, 11.10.2005
  3. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ok. hast du auch einen Software Tip? Ich kenn mich da nicht so aus :eek:
     
    CheGuevara, 11.10.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.173
    Zustimmungen:
    3.889
    Audacity ist freeware und sollte ausreichend sein zum aufnehmen und schneiden...
     
    oneOeight, 11.10.2005
  5. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eine Frage: Ich muss etwas aufnehmen, mit zwei Sprechern. Klappt das, mit zwei USB HEadsets? Also erkennt audacity diese zwei Mikros??
     
    CheGuevara, 16.10.2005
  6. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir schnell einer helfen??
     
    CheGuevara, 16.10.2005
  7. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
    CheGuevara, 16.10.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Nein nicht wirklich. Aber ich glaube nicht, dass du zwei unterschiedliche Geräte gleichzeitig aufnehmen kannst. Schon mal mit Garageband probiert? Vielleicht geht ja da was...

    Leider keinen besseren Tipp. :(

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 16.10.2005
  9. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Garage Band hab ich nicht :(
     
    CheGuevara, 16.10.2005
  10. Tiburon

    TiburonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Audio Hijack Pro von amoeba kann das, was du willst:

    Die Version 2.6 erlaubt die Wahl von "System Audio" als Input. Zusammen mit einer weiteren Software"Soundflower" (wird durch Audio Hijack Pro direkt vom Netz geholt) kannst du alle Sound Quellen "hijacken" d.h aufnehmen, also auch zwei Headsets, hier der Auszug aus Audio Hijack Pro

    Gruss
     
    Tiburon, 17.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software zum Aufnehmen
  1. hilikus
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.734
    hilikus
    07.09.2011
  2. doerflerin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.629
    intreaux
    30.01.2010
  3. bestertester
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.881
    bestertester
    12.08.2008
  4. blackhawk 4
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    602
    blackhawk 4
    18.01.2008
  5. mac_friend
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.026
    tocotronaut
    19.04.2007