Software zum Aufnehmen des Desktop

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche eine Software, mit der ich meinen gesamten Bildschirm aufnehmen kann. Ich möchte ein paar Arbeitsschritte von mir aufnehmen und sie jemandem schicken. Ich hab Mac OS X.

gruß
 
Also Freeware mäßig hast du fast keine Chance.
Das einzige was ich da kenne ist ein Java-Programm namens "Krut"

Relativ neu, dafür nicht kostenlos, ist "ScreenFlow"
Wenn du ein paar Euro über hast ist das die ideale Lösung :jaja:

Gibts noch 2 andere Programme die sonst immer empfohlen werden deren Namen mir jetzt entfallen sind.
Die kosten aber auf alle Fälle auch Geld.

Und wenn du Geld ausgibst ist ScreenFlow definitiv die bessere Geschichte :)
 
Für Videos würde ich iShowU nehmen. Kostest aber um 15,- Euro.
Für Bildschirmkopien gibt es das in OSX integrierte Programm Bildschirmfoto unter Dienstprogramme.
Ich selber nutze die Beta Version von Skitch.
 
Ich hatte Jing auch mal getest.
War dort nicht ein Limit bei der einzelnen Videoaufnahme?

Weiß es aber nicht mehr genau, kann das jemand bestätigen?
 
wenn sich da nichts geändert hat, nein. Deine Aufnahme kann so lang sein, wie du willst, sofern du auf deinen Rechner abspeicherst. Wenn du allerdings zu deren Server hochlädst gibt es Beschränkungen(200MB Speicher und 1GB Bandwidth).
 
Ich finds total freaky, dass man das sogar kostenlos hochladen kann!

Aber wo kann man die Version von dem Programm einsehen, und überhaupt: Wie nennt man so ein programm, das, wenn es geöffnet ist, nicht im Dock auftaucht sondern nur oben rechts im Bildschirm?
 
Aber ich habe ein Frage....

die Dateien werden ja immer Internet gespeichert, gibt es nicht auch einen Weg sie direkt auf dem Mac zu speichern?
 
Doch das geht. Wenn Du das Video aufgezeichnet hast, kommt doch diese Vorschau, dort klickst du auf File und dann auf Share - dann wird es als .swf auf Deinem Rechner gespeichert.

Hat jemand eine Ahnung ob man die Auflösung runterschrauben
und die Dateien ggf. auch in anderen Formaten speichern kann? Die Dateien werden ja doch schnell recht groß, was nicht immer unbedingt sein muss.
 
Musicfreak:
In
/Benutzer/DeinName/Library/Application Support/TechSmith/Jing/Bin
liegen quasi die Caches. Du kannst das aber auch direkt nach der Aufnahme mit
dem Button "Embed" das Filmchen als Flash-File auf dem Desktop sicher.

(Aber so ganz dahinter gestiegen bin ich da jetzt auch noch nicht...)
 
Jing wirkt auf den ersten Eindruck zwar ganz gut, aber mit dem absichern der Dateien, das habe ich immer noch nicht kapiert. Außerdem frage ich mich, wo man den Link zu Dateien findet.

Und wo ist bitte das Clipboard.
 
Sieht echt nicht schlecht aus. Schade dass das Tool nicht mit Spaces klar kommt.
 
Zurück
Oben Unten