Software zum Abhören eines Interviews gesucht

R

Red_Berlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Für meine Diplomarbeit mache ich in wenigen Tagen Leitfadeninterviews (Aufnahme liegt dann digital auf Macbook vor), die ich anschließend transkripieren muss (am Mac abschreiben nach bestimmten Regeln).

Da ich das Interview auf dem Mac habe, suche ich nach einer Möglichkeit, dieses möglichst unkompliziert abzuhören, d.h. schnelles vor- und zurückspulen (ähnlich wie bei Diktatabschreiben), Auswahl von Fragmenten, Geschwindigkeit verändern etc. Mir ist bewusst, dass es da professionellere Möglichkeiten gibt (mit Fußpedal arbeiten - jedoch für mich zu teuer), aber ich habe das Gespräch halt auf meinem Macbook und suche nach geeigneter Software, um möglichst schnell das Gesprochene abzuhören und abzutippen.... Habt ihr da eine Idee, welche Software sich eignet?

Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten