Software zum Abhören eines Interviews gesucht

Diskutiere das Thema Software zum Abhören eines Interviews gesucht im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. Red_Berlin

    Red_Berlin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hallo,

    ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

    Für meine Diplomarbeit mache ich in wenigen Tagen Leitfadeninterviews (Aufnahme liegt dann digital auf Macbook vor), die ich anschließend transkripieren muss (am Mac abschreiben nach bestimmten Regeln).

    Da ich das Interview auf dem Mac habe, suche ich nach einer Möglichkeit, dieses möglichst unkompliziert abzuhören, d.h. schnelles vor- und zurückspulen (ähnlich wie bei Diktatabschreiben), Auswahl von Fragmenten, Geschwindigkeit verändern etc. Mir ist bewusst, dass es da professionellere Möglichkeiten gibt (mit Fußpedal arbeiten - jedoch für mich zu teuer), aber ich habe das Gespräch halt auf meinem Macbook und suche nach geeigneter Software, um möglichst schnell das Gesprochene abzuhören und abzutippen.... Habt ihr da eine Idee, welche Software sich eignet?

    Danke!!!
     
  2. zloty

    zloty Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.04.2007
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...