Software vollständig vom Rechner entfernen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich möchte ein Buchhaltungsprogramm vollständig vom Rechner entfernen, was mit dem schieben der App in den Papierkorb leider nicht „vollständig“ erledigt ist. Wo liegen üblicherweise die Daten, wenn ein Buchhaltungsprogramm wie z. B. Umsatz Pro, zum testen installiert wurde?
 
Die liegen in der Library aber schön verteilt. Spotlight kann helfen oder Easyfind
 
oder z.B. Apps wie "Appcleaner"
 
oder z.B. Apps wie "Appcleaner"

bin ich persönlich ein Fan von. Allerdings sollte man, egal, wie man vorgeht, sicher sein, was man genau löscht.

Wenn das Programm mit einem Installer installiert wurde sollte man erst prüfen, ob es einen Deinstaller gibt.
 
Zurück
Oben Unten