Software-Version 7.8 macht die letzte Airport Express airplay2 fähig !

Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.... was kann meine AirPort Express jetzt mehr? Meine ist an meiner Hifianlage angeschlossen und ich höre darüber, per iPad oder iPhone Spotify. Was ist AirPlay 2 ?
 
Du kannst Jetzt, anders als bisher, mehrere gleichzeitig auswählen.
 
Multiroom kann iTunes ja schon eine ganze Weile. Wird mit Airplay 2 die Wiedergabe dann synchron auf allen Lautsprechern ankommen?

Zumindest in der Konstellation mit meiner uralten Airport Express an einer analogen Hifi-Anlage und den Lautsprechern im iMac bekomme ich keine synchrone Wiedergabe hin.

(nicht, dass ich das aktuell dringend bräuchte, aber wäre interessant zu wissen für die Zukunft)
 
Und die hab ich
 
Bitte schön:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Hab mir die Preisexplosion mal angesehen bei Ebay Kleinanzeigen als bekannt wurde das es ein Firmware Update gibt sind bei allen die Preis um ca 20-30€ gestiegen
 
Ich habe in den letzten Jahren diverse von den Dingern gebraucht gekauft, weil diverse Leute im Bekannten / Verwandtenkreis die airplay-Funktionalität haben wollten, macht ja auch Sinn, wenn eine gute Anlage vorhanden ist. (Und eine AE speist mein Autoradio per airplay :) )

Ich hab immer zwischen 35,- und 50,- Euro bezahlt.
 
Hab auch noch welche in der Bucht gesehen die noch für 60 €VB angeboten werden. Aber ich sehe jetzt nicht die Norwendigkeit welche so günstig zu schiessen um sie nachher mit Aufschlag zu verkaufen. Meine hab ich von einem MU hier gebraucht gekauft top in Schuß keine Macken für 25 € inkl. Versand.
Wartet mal ab bbis hier die ersten auftauchen. Wir hatten schon einig hier die Minis aufgekauft haben um sie nachher wieder für teurer zu verkaufen.
Ist mir auch passiert da war ich noch sehr leichtgläubig als neuer MU.
 
Schade, dass die ältere APE nicht unterstützt wird. Habe hier noch mehrere Modelle der APE mit WLAN-N die direkt in die Steckdose kommen. Mit iTunes (Mac und PC) lässt sich ja auch so Airplay2 nutzen. Nur mit den i-Devices geht es halt nicht. Es liegt ergo nicht an den APEs sondern an iOS.
 
Wie kann ich denn über Spotify meinen iMac und über meinen Airport Express meine alte Anlage gleichzeitig laufen lassen?

Die aktuelle Firmware ist installiert.
 
Zurück
Oben Unten