Software-Version 7.8 macht die letzte Airport Express airplay2 fähig !

TMacMini

TMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
1.913
Vorhin installiert, funktioniert :)

Ob es auch auf den älteren Airport Epress angeboten wird, kann ich mangels Hardware nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder und medeman
Beschreib mal was jetzt an Funktionalität neu ist. Multiroom simultan ?
 
Ja.

Ich kann vom IOS-Device aus mehrere Airport Express gleichzeitig ansteuern, bisher ging jeweils nur eine.

Multiroom ging ja nur von iTunes aus.

Ob es auch die gelegentlichen Aussetzer von airplay 1 verhindert, werde ich testen.
 
Sehr coole Sache. Gerade installiert und schon wird das Gerät als AirPlay 2 Gerät angezeigt.

Dann muss man sich davon ja vielleicht doch noch ein paar kaufen...
 
Bin auch gerade dabei lass mich überraschen.
 
Profane Frage wo sehe ich das sie jetzt Airplay 2 kann. Habe einen Mini 2012 und ein iPad Air2 und ein iPhone 7
 
Du brauchst mehrere airplay2 fähige Empfänger, um die Funktion zu sehen.

Du kannst dann, anders als bisher, mehrere gleichzeitig auswählen.
 
Dann gehe ich mal davon aus das meine Hardware ( Mini, Air2 ) kein Airplay 2 kann das Phone müsste es doch können oder?
 
Doch, das muss gehen.

Nach oben gewischt, dann im Kontrollzentrum die entsprechende Tonausgabe ausgewählt ?
 
Mach ich gleich mal
 
TMacMini ich steh auf dem Schlauch wo muss ich bei Pad das einstellen beim Phone weiss ich es aber bei Pad hab ich noch nie was gemacht.
 
Schau mal in die Screenshots. Auf dem 2. würden bei mir die airpay Empfänger erscheinen, wenn ich zu Hause wäre.
 

Anhänge

  • 9E428EB5-181A-47B0-832F-D6F5082695A2.png
    9E428EB5-181A-47B0-832F-D6F5082695A2.png
    255,8 KB · Aufrufe: 160
  • 9E9BE24A-4B62-41E9-A2C9-A9479D02D928.png
    9E9BE24A-4B62-41E9-A2C9-A9479D02D928.png
    246,3 KB · Aufrufe: 160
Danke dir du hast mit gerade nahegelegt zum Augenarzt zu gehen:hehehe:
Mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Wooooow krass da war an den gerüchten doch was dran.
 
Krass finde ich, das apple ein eingestelltes Produkt noch „pflegt“.

Da hatte ich, trotz der Gerüchte, nicht mit gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse und dg2rbf
Ist halt auch das einzige (mir bekannte) Gerät, das AirPlay mit quasi jedem Lautsprecher lauffähig macht.

Ok...Apple TV 4(K) und dann aus dem HDMI noch irgendwie das Audio raussplitten oder so; aber das ist mehr gehackt.
 
Na ja mit nem Lindy ist das kein Problem und es klingt sehr gut. Habe es an meinem 3D Blurayplayer dran um den Ton über die Anlage laufenzu lassen.
Ja es ist eine Analoge Anlage die klingt aber immer noch super und ist auch nix von den üblichen Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na ja mit nem Lindy ist das kein Problem und es klingt sehr gut. Habe es an meinem 3D Blurayplayer dran um den Ton über die Anlage laufenzu lassen.
Ja es ist eine Analoge Anlage die klingt aber immer noch super und ist auch nix von den üblichen Marken.
Klar geht das, aber ein Apple TV ist wohl etwas "Overkill" für ein wenig Audio.
 
Da stimme ich dir zu.
 
Zurück
Oben Unten