Software Update und Exposé unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DanielHH, 02.08.2005.

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Hi Leute,

    heute komm ich auch mal mit zwei Problemen.

    Unter Tiger ist es mir nicht mehr möglich, mich auf die automatische Software-Aktualisierung zu verlassen. Sie wird einfach nicht durchgeführt. Wenn ich dann irgendwann mal nach drei Wochen denke, dass da ja lange kein Update kam, gefolgt von "Ach ja, geht ja nicht!" und die Aktualisierung dann mal von Hand starte erschrecke ich mich meistens regelrecht, weil die Liste dann doch recht prall gefüllt ist. Hierdurch geht natürlich auch der Vorzug des Ladens im Hintergrund flöten und eben die ständige Aktualisierung. :(

    Das zweite, was mich tierisch nervt ist, dass Tiger die Tastenbelegungen für Exposé und Dashboard (sowohl Maus- als auch Tastaturbelegungen) nach einem Neustart einfach vergißt, also muß ich nach jedem Neustart erstmal wieder die Belegungen für die einzeelnen Funktionen neu einrichten.

    Das sind zwar beides keine "Systemkritischen" Probleme, aber so langsam beginnt es, mir extrem auf die Nerven zu gehen.
     
  2. iLover

    iLover Banned

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich wahrscheinlich Probleme nicht korrekter Zugriffsrechte.

    In beiden Fällen müssen Preferences überschrieben werden, da ja Einstellungen vorgenommen werden, was anscheinend nicht funktioniert.

    Installations-DVD/CD einlegen und damit starten, Rechte und Volume reparieren ...

    Wenn das nicht hilft, würde ich mal die beiden Preferences gezielt ausmachen und löschen. Sie werden anschließend neu von den Systemeinstellungen angelegt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen