Software Update - Java will nicht

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

mein software update schmeißt mir jetzt schon zum x-ten mal die meldung daß das aktuelle Java update nicht installiert werden kann. ohne dies weiter zu begründen.

gibt es nen tip wie ich es zum laufen bekomme oder wie ich rausbekommen kann wo es klemmt?

cu assetburned
 
Hi.
Hatte auch das Problem. mac neustarten und dann ohne irgendwelche laufenden Programmen installieren.
Sollte dann funzen.
 
naja gestartet hatte ich ihn zeitweilig schonmal. aber ohne irgendwelche programme laufen lassen wird schwierig.
 
steht doch, man soll die browser schliessen vor dem installieren...
 
ich musste alle browser schliessen und das programm softwareaktualisierung auch nochmal neu starten, dann ging es.
 
hmmm also insgesammt drei neustarts und nem halbes duzend versuche später hat es geklappt.

klar browser schließen.... nur welche programme außer safari verwenden noch entsprechende funktionen die eine installation verhindern?!

so jetzt erstmal wieder mein system so einrichten das ich wieder mit arbeiten kann... also die programme wieder in den autostart rein, widgets starten und und und....
 
Ich weiß nicht, wie ihr auf diese Browser-schließen-Theorie kommt. Es liegt mal wieder an Apple und man muss raten, woran es liegt. Ich habe aber nun in einer Dialogbox folgende Meldung angezeigt bekommen:

Die Datei „JavaForMacOSX10.5Update4.pkg“ wurde auf dem Server „swcdn.apple.com“ nicht gefunden.

Da kann ich doch als User nichts machen...
 
Morgen zusammen,

bei mir kam es schon beim runterladen über die Softwareaktualisierung zu einem Abbruch. Bei einem erneuten Versuch hat er dann den Rest geladen und auch installiert. Wo kann man denn kontrollieren, ob die neue Version erfolgreich installiert wurde? Im Systemprofiler stehen völlig andere Versionsbezeichnungen als in der Updatebeschreibung? :confused:

MfG

Octomac
 
Softwareaktualisierung öffnen und wenn es kein neues Java meldet, dann ist es auch installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Zurück
Oben Unten