Software Update im Ar.....

  1. twister

    twister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem i-Book 10.3.4 geht die Software Aktualisierung nicht mehr. Bricht immer im Suchen ab und sagt mir dann ..... wurde unerwartet beendet.

    Wenn ich versuche die Aktualisierung von der apple Page zu laden, macht er das zwar sagt mir dann aber Überprüfung fehlgeschlagen.

    - Habe schon Hardware fehler cd gecheckt- nix
    - Volume Zugriffsrechte repariert - nix
    - Font Fehler mit Times gecheckt - nix
    - Neuen Administrator angelegt - nix

    Bin absolut ratlos und habe im Umzug wohl auch die Panther CD verloren, toll, toll, toll.

    Hat einer einen klitzkleinen Hinweis. Die Apple Seiten geben auch nichts her.

    HILFE

    Danke

    Twister :(
     
    twister, 12.10.2004
  2. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Schon mal die ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist neu angelegt? Eventuell in den /Library/Receipts Dateien gelöscht/Rechte verändert?
     
    dylan, 12.10.2004
  3. twister

    twister Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dylan,

    danke für die Antwort habe ~/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist mal in den papierkorb geschmissen hat aber auch nicht gebracht. Dann habe ich es wieder zurückgelegt.

    Rechte habe ich bei einem zweiten Benutzer vor kurzem eingeschränkt. Er dar den rechner nicht mehr verwalten. Habe ich aber auch schon rückgängig gemacht. Sonst habe ich nichts gelöscht. Bin völlig ratlos. Nicht mal der Virenscann geht. Da sagt er mir entweder ich habe keine Rechte oder beim anlgen eines Ordners ist ein fehler passiert
     
    twister, 12.10.2004
  4. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Zur Not kannst Du SoftwareUpdate auch im Terminal starten.
    softwareupdate --list
    gibt Dir z. B. eine Liste aller verfügbaren Updates aus.
    Alles Weitere erfährst Du mit:
    softwareupdate --help
    Zum Instalieren musst Du mit "sudo" arbeiten.

    HTH
     
    maceis, 13.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Update
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    514
  2. khmusi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    512
    roedert
    10.02.2014
  3. agaionline
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    854
    agaionline
    09.12.2012
  4. didb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.213
  5. ennovy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.284
    blue apple
    27.06.2012