Software Update auf 10.4.3

sNakE eAteR

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!!!

ich habe heute ein updat auf 10.4.3 gemacht!
und seitdem braucht er total lange bis er hochgefahren ist!! was kann ich dagegen machen???

lg
 
sNakE eAteR schrieb:
hallo zusammen!!!

ich habe heute ein updat auf 10.4.3 gemacht!
und seitdem braucht er total lange bis er hochgefahren ist!! was kann ich dagegen machen???

lg

Hab genau dasselbe Problem, der hat davor 3 mal so schnell gebootet wie jetzt :mad:

Jetzt kann ich gleich meine dose aufdrehn, die bootet genausoschnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal die zugriffsrechte repariert ? bei mir ist alles wie vorher.
 
Moin moin!
Habe bei mir auch 10.4.3 installiert, läuft alles wie bisher, nur der Lüfter in meinem G5 Dual springt häufiger an. Schau mal ob bei Spotlight indiziert wird. Mitten in der Lupe blinkt dann ein Pfeil oder man bleibt mit der Maus auf der Lupe dann wirds einem angezeigt.
 
@piccool: wir reden hier eigentlich von den powerbooks (bei mir 12")
 
wie repariere ich die zugriffsrechte????????

lg
 
sNakE eAteR schrieb:
wie repariere ich die zugriffsrechte????????
Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramm, dort die Festplatte auswählen und "Volume-Zugriffsrechte reparieren" (oder so ähnlich)
 
ja so würd ich das auch machen !
 
und das soll helfen das mein ibook schneller bootet???
ich hoffe es!!

danke schon mal werde ich gleich probieren!!!

lg
 
Meiner war auch erst lahm beim booten, aber nach dem 3. oder 4. Neustart war dann alles klar. Also mal einfach ein paarmal neu starten.
 
...also das mit dem zugriffsrechte reparieren macht bitte das nächste mal vor dem updaten.....dann hat es das system leichter und ihr habt weniger frust :)
 
hi!! ich habe das gerade probiert!!
also ich bin der meinung das, dass nicht geholfen hat!!
ich habe meinen mac drei mal neugestartet aber er ist immer noch "langsam" im verhältniss vor dem update

lg
 
...dann stimmt grundsätzlich was nicht.....mein gutes altes PB G4/400 startet nicht viel langsamer als die anderen G4 Maschinen hier.

...spiel das system doch komplett nochmal drüber (archiv-modus)....und dann das 4.3 combo update....dann sollte alles gut sein.
 
So ich hab die rechte repariert, bei mir geht jetzt wieder alles FLÜSSIG :)

Hätt ich auch selbst draufkommen können, naja thx
 
archiv modus????

sorry bei mac kenne ich mich noch nicht so gut aus!!!!!!
 
....du bootest von der install-cd/dvd in dem du die taste "c" beim starten gedrückt hälst.....dann gibt es recht früh zu beginn in der instalations routine einen button "optionen" ...dort kannst du wählen, ob das system nur aktualisiert, komplett übergebügelt oder halt "installiert und archiviert" werden soll.
 
Hi,


1. würde ich mir mal den "großen" 10.4.3. Fred durchlesen, da steht eigentlich alles drin.
Link #1
Link #2
2. würde ich mir an deiner Stelle eine neue Tastatur kaufen, diese scheint kaputt zu sein.
3. wünsch ich dir viel Erfolg alles wieder gebacken zu kriegen



mfg, Domi, der ganz gespannt auf seinen pm wartet :)


EDIT: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
@in2itiv:

OT, ich weiss.

Aber was genau heisst denn "installieren und archivieren"?
Bleiben dann alle Programme und Einstellungen erhalten?
Wird dann zusätzlich so eine Art Image erstellt?
Könnte das eventuell helfen, dem System solche Spirenzchen wie das Verlieren der Airportverbindung nach dem Aufwachen aus dem Sleep-Modus abzugewöhnen?

Gruß + Danke
 
hab jetzt auf meinen ibook wieder die version 10.4.2 installiert!!!
und die zugriffsrechte repariert!!!
und jetzt jetzt lade ich gerade die combo version herunter!!!
ich hoffe das klappt!!! bei den neustart hat das nicht so ausgesehen!!

lg snake
 
herrmueller schrieb:
Meiner war auch erst lahm beim booten, aber nach dem 3. oder 4. Neustart war dann alles klar. Also mal einfach ein paarmal neu starten.

Bei meinem Mini war das Verhalten genauso. Erst nach ein paar Mal Neuboot kam er zur alten Bootgeschwindigkeit zurück.
 
Zurück
Oben Unten