Software Update auf 10.4.3

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
hallo zusammen!!!

ich habe heute ein updat auf 10.4.3 gemacht!
und seitdem braucht er total lange bis er hochgefahren ist!! was kann ich dagegen machen???

lg
 

Neocron

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
94
sNakE eAteR schrieb:
hallo zusammen!!!

ich habe heute ein updat auf 10.4.3 gemacht!
und seitdem braucht er total lange bis er hochgefahren ist!! was kann ich dagegen machen???

lg
Hab genau dasselbe Problem, der hat davor 3 mal so schnell gebootet wie jetzt :mad:

Jetzt kann ich gleich meine dose aufdrehn, die bootet genausoschnell...
 
Zuletzt bearbeitet:

dcmbeats

Mitglied
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
401
mal die zugriffsrechte repariert ? bei mir ist alles wie vorher.
 

piccool

Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
640
Moin moin!
Habe bei mir auch 10.4.3 installiert, läuft alles wie bisher, nur der Lüfter in meinem G5 Dual springt häufiger an. Schau mal ob bei Spotlight indiziert wird. Mitten in der Lupe blinkt dann ein Pfeil oder man bleibt mit der Maus auf der Lupe dann wirds einem angezeigt.
 

Neocron

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
94
@piccool: wir reden hier eigentlich von den powerbooks (bei mir 12")
 

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
wie repariere ich die zugriffsrechte????????

lg
 

Nescio

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
1.503
sNakE eAteR schrieb:
wie repariere ich die zugriffsrechte????????
Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramm, dort die Festplatte auswählen und "Volume-Zugriffsrechte reparieren" (oder so ähnlich)
 

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
und das soll helfen das mein ibook schneller bootet???
ich hoffe es!!

danke schon mal werde ich gleich probieren!!!

lg
 

herrmueller

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1.698
Meiner war auch erst lahm beim booten, aber nach dem 3. oder 4. Neustart war dann alles klar. Also mal einfach ein paarmal neu starten.
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
...also das mit dem zugriffsrechte reparieren macht bitte das nächste mal vor dem updaten.....dann hat es das system leichter und ihr habt weniger frust :)
 

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
hi!! ich habe das gerade probiert!!
also ich bin der meinung das, dass nicht geholfen hat!!
ich habe meinen mac drei mal neugestartet aber er ist immer noch "langsam" im verhältniss vor dem update

lg
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
...dann stimmt grundsätzlich was nicht.....mein gutes altes PB G4/400 startet nicht viel langsamer als die anderen G4 Maschinen hier.

...spiel das system doch komplett nochmal drüber (archiv-modus)....und dann das 4.3 combo update....dann sollte alles gut sein.
 

Neocron

Mitglied
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
94
So ich hab die rechte repariert, bei mir geht jetzt wieder alles FLÜSSIG :)

Hätt ich auch selbst draufkommen können, naja thx
 

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
archiv modus????

sorry bei mac kenne ich mich noch nicht so gut aus!!!!!!
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
....du bootest von der install-cd/dvd in dem du die taste "c" beim starten gedrückt hälst.....dann gibt es recht früh zu beginn in der instalations routine einen button "optionen" ...dort kannst du wählen, ob das system nur aktualisiert, komplett übergebügelt oder halt "installiert und archiviert" werden soll.
 

st34Lth

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
1.613
Hi,


1. würde ich mir mal den "großen" 10.4.3. Fred durchlesen, da steht eigentlich alles drin.
Link #1
Link #2
2. würde ich mir an deiner Stelle eine neue Tastatur kaufen, diese scheint kaputt zu sein.
3. wünsch ich dir viel Erfolg alles wieder gebacken zu kriegen



mfg, Domi, der ganz gespannt auf seinen pm wartet :)


EDIT: Link eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHur

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
70
@in2itiv:

OT, ich weiss.

Aber was genau heisst denn "installieren und archivieren"?
Bleiben dann alle Programme und Einstellungen erhalten?
Wird dann zusätzlich so eine Art Image erstellt?
Könnte das eventuell helfen, dem System solche Spirenzchen wie das Verlieren der Airportverbindung nach dem Aufwachen aus dem Sleep-Modus abzugewöhnen?

Gruß + Danke
 

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
50
hab jetzt auf meinen ibook wieder die version 10.4.2 installiert!!!
und die zugriffsrechte repariert!!!
und jetzt jetzt lade ich gerade die combo version herunter!!!
ich hoffe das klappt!!! bei den neustart hat das nicht so ausgesehen!!

lg snake
 

s_ko

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
389
herrmueller schrieb:
Meiner war auch erst lahm beim booten, aber nach dem 3. oder 4. Neustart war dann alles klar. Also mal einfach ein paarmal neu starten.
Bei meinem Mini war das Verhalten genauso. Erst nach ein paar Mal Neuboot kam er zur alten Bootgeschwindigkeit zurück.
 
Oben