Software Update 10.7.3 zu 10.7.4

E

ennovy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe mac User! :D
Versuche vergebens die Software meines Mac Book zu aktualisieren, da unter anderem mein iPhoto nicht mehr korrekt funktionert. Das Update startet nachv einigen Minuten bleibt es allerdings hängen, egal ob ich direkt bei Apple oder über mein Betriebssystem runter lade:(:confused: wer kann mr helfen??:D
 
Erst mal Danke - hab ich alles schon mehrmals versucht - an einem bestimmten Punkt hängt sich die Installation auf !:eck: Bin am verzweifeln !
 
Hängt das Book am Netzteil?
 
Du hast das Comboupdate aus #2 heruntergeladen, startest den Installer, der läuft eine Zeit und bricht den Installationsvorgang dann ab?

Welche Fehlermeldung? Ist genug Platz auf der Platte? Lief 10.7.3 fehlerfrei?
 
10.7.3 lief bis auf Iphoto fehlerfrei - hier wurde mir dann ein Update empfohlen, für dieses brauch ich aber die neue Software:-(

Es zeigt keine Fehlermeldung bleibt einfach nur hängen die Installationszeit erhöht sich dann immer weiter habs auch schon über Nacht laufen lassen.

Mmmh - genügend Platz ? Würde es mir das denn nicht anzeigen ?
 
Der Tipp hört sich ja soweit gut an - verstehen tu ich es nicht so wirklich,:confused: warte mal bis einer meiner Männer kommt und sich den Tipp anschaut :p
 
da die installation hängen bleibt, könnte mein tipp im link helfen. und das ist ganz easy:
- softwareaktualisierung abbrechen
- home library in lion einblenden: http://www.maclife.de/tipps-tricks/...es-aktuellen-benutzers-wieder-sichtbar-machen
- danach folgende dateien löschen:
home/Library/Preferences/ByHost/com.apple.SoftwareUpdate.EINENUMMER.plist
home/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist
home/Library/Caches/com.apple.SoftwareUpdate (ein Ordner)
Systemfestplatte/Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist

danach die softwareaktualisierung neu aktivieren.


Hilft das nicht, so löscht man die sogenannten “Receipts” (Quittungen) der Softwareaktualisierung. Diese beinhalten mitunter falsche Daten, worauf es zu Problemen kommen kann.
Die Dateien liegen hier:
Systemfestplatte/Library/Receipts/ -> hier nach der Datei suchen, bei der die Softwareaktualisierung versagt.

Danach sollte die Softwareaktualisierung wieder ordnungsgemäß funktionieren.
 
Ok Leute - ganz lieben Dank !:cake:
Ich versuch mich gleich mal daran - hoffentlich lösch ich nix falsches :rolleyes: !!!
 
du kannst es auch anstatt zu löschen auf dem schreibtisch verschieben.
oder löschen aber nicht den papierkorb entleeren und in falle rechtsklick auf die datei>zurücklegen...

ansonsten ein backup davor machen ist auch sicherlich nicht verkehrt...
 
Also 1. Funktioniert schon mal nicht. Hab gelöscht und wollte neu installieren bin seit 5 Std immer nische bei 4 Objekte installieren der blaue Balken ist ca. Mitte ( wie gestern und vorgestern ...auch schon) drunter steht Objekte an Zielort bewegen - vll hilft das jemand . Muss allerdings sagen der blaue Balken " schimmert" wenn ich das so nennen kann aber bleibt stehen. Ist das ein Zeichen mir einen neuen Mac zu zulegen :(? Irgendjemand der mir noch weiterhelfen kann ?
 
dann bitte probier mal die softwareaktualisierung im safe-modus zu installieren.
also neustarten, shift gedruck halten bis die anmeldemaske kommt. oben rechts sollte in rot sicherer modus oder so ähnlich stehen.
dann meldest du dich in deinem account an. hier wirst dann merken dass der ton außer gefecht ist und keine startobjekte geöffnet werden. das ist der safe-modus.
jetzt die softwareaktualisierung starten.
 
Zurück
Oben Unten