Software und Mails retten

T

taptum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Ich habe vor einigen Tagen mein Problem beim Aufstarten meines Powerbooks gepostet (https://www.macuser.de/threads/mein-powerbook-will-nicht-mehr-aufstarten.194479/). Leider habe ich das Problem trotz vieler Lösungsansätze (nachmals Danke!) nicht unter Kontrolle gebracht. Jetzt habe ich beschlossen meine Daten raussaugen zu lassen und OSX neu auzusetzten. Mein Frage ist nun ob es einen einfachen Weg gibt die ganzen Programme, Mails etc. zu überhehmen ohne sie neu installieren zu müssen. Kann ich zum Beispiel die Programm-Icons gleich aus dem Programmorder kopieren und Sie im neuen System wieder einfügen oder geht das nicht so leicht? Was passiert mit meinen Mails (ich benutze Mail). Wo sind diese gespeichert?

Vielen Dank für die Hilfe (ich staune einfach nur wie hilfsbereits diese Forumuser sind...)

Taptum, Jan
 
du kannst ja auch neuinstallieren, ohne dass deine programme, dateien und individuellen einstellungen verloren gehen.
dabei wird dann nur das system neuinstalliert, alles andere bleibt erhalten.
oder versteh ich die sachlage nicht?
 
Zurück
Oben Unten