Software und Mails retten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von taptum, 20.08.2006.

  1. taptum

    taptum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Hallo miteinander,

    Ich habe vor einigen Tagen mein Problem beim Aufstarten meines Powerbooks gepostet (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=194479&goto=newpost). Leider habe ich das Problem trotz vieler Lösungsansätze (nachmals Danke!) nicht unter Kontrolle gebracht. Jetzt habe ich beschlossen meine Daten raussaugen zu lassen und OSX neu auzusetzten. Mein Frage ist nun ob es einen einfachen Weg gibt die ganzen Programme, Mails etc. zu überhehmen ohne sie neu installieren zu müssen. Kann ich zum Beispiel die Programm-Icons gleich aus dem Programmorder kopieren und Sie im neuen System wieder einfügen oder geht das nicht so leicht? Was passiert mit meinen Mails (ich benutze Mail). Wo sind diese gespeichert?

    Vielen Dank für die Hilfe (ich staune einfach nur wie hilfsbereits diese Forumuser sind...)

    Taptum, Jan
     
  2. MacFury

    MacFury MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2005
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    du kannst ja auch neuinstallieren, ohne dass deine programme, dateien und individuellen einstellungen verloren gehen.
    dabei wird dann nur das system neuinstalliert, alles andere bleibt erhalten.
    oder versteh ich die sachlage nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen