Software, um Filme um 90° zu drehen; Videos im Hochformat gedreht - TV spielt nur quer ab!?

H

HeikoHamburg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein kurzes Anliegen im Hochformat gedrehte (mit Iphone XR) Videos betreffend…
Ich habe nun verstanden, dass ich mit dem iPhone immer quer filmen sollte:)
Nun habe ich einige Filmchen im Hochformat gedreht. Mein TV spielt diese „quer“ ab.
Wenn ich die Filme am iPhone drehe, speichere und sie dann am TV abspielen möchte, werden sie immer noch quer abgespielt.
FRAGE: Kann mir jemand BITTE eine Mac-Software empfehlen, mit der ich Filme so (um)drehen und so speichern kann, dass mein TV diese „richtig“ abspielt??
Gruß
Heiko
 
ich würde das mit iMovie machen.
 
Was genau verstehst du unter „quer“?
Wird es lediglich hochkant mit breiten Streifen rechts und links abgespielt? Oder ist es tatsächlich verdreht? Bspw. Kopf sollte oben sein, ist aber rechts bzw. links?
 
quicktime 7 pro kann das auch (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe)
 
TV spielt Filme tatsächlich VERDREHT ab. Quicktime und auch iMovie drehen die Filme zwar (ich kann sie da auch speichern), aber TV spielt sie nach wie vor falsch (verdreht, Kopf nicht oben sondern seitlich) ab.
 
Zurück
Oben Unten