Software um DisShow zu erstellen?

L

lixe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,
muss mich ein bisschen schlau machen, weil ich vorhab auf nen Mac umzusteigen =) Gibts aufn Mac ne gute Software um Diashows zu erstellen.
Also am besten mit einer Spur für die Bilder (oder auch mal ein kurzes Video), einer für Ton und einer für Text? Hab auf Windows immer Magix Fotos auf CD und DVD verwendet und das ging damit echt gut, gibts was vergleichbares?

mfg
lixe
 
Basic-Funktionen sind in iPhoto eingebaut.
 
Hab mir Fotomagico mal angesehen und das kann ja wirklich ziemlich viel.
Was mir da nur fehlen würde ist zum einen, dass man den Ton genauer schneiden könnte und auch kurze Videoclips einbinden könnte. Das Ganze geht dann natürlich schon sehr Richtung Videoschnitt.
Hab auf Windows nur einmal mit Magix Fotos auf CD und DVD gearbeitet und muss sagen, dass es Fotomagico doch überlegen ist, auch wenn vielleicht nicht ganz so angenehm zu bedienen. Gibt es noch ne andere professionelle Alternative auf dem Mac?

mfg
lixe
 
für Fotos = iPhoto
für Musik = GarageBand
für Videos = iMovie
:)

benutz zwar nur iPhoto aber ich meine du kannst dann aus iPhoto auf Inhalte der beiden anderen Programme zugreifen
 
Mit iMovie kannst Du framegenaue Diaschauen ( aus Fotos und Videosequenzen ) erstellen und mit einer Tonspur versehen.
 
Schau Dir mal Pulpmotion an. Gruß
 
Zurück
Oben Unten