Software Raid Umzug in neuen Mac Pro

C

carp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Habe gerade einen early 2008 Mac Pro mit einem Software Raid 0 mit zwei Samsungs 830. Jetzt kommt ein neuer 6 core Mac Pro. Kann ich die beiden SSDs einfach nehmen und in den neuen Mac Pro schieben?
 
...sollte gehen, da die "Konfiguration" auf den Platten ist. Du musst nur tunlichst darauf achten, das die im neuen Mac Pro in der gleichen Reihenfolge eingebaut sind.

...als bei alten kurz im Systemprofil nach den IDs der platten schauen und diese dann genauso in den neuen einbauen. Der Festplatten-slot muss nicht immer zwischen den Generationen der MacPros die selbe ID haben. Also beim neuen (der ja ab werk eine platte hat) schauen ob der Slot die entsprechende ID hat wie beim alten.
 
Das mit der Reihenfolge sollte eigentlich kein Problem geben. Der Software-RAID wird ja über die UUID der Platte spezifiziert und nicht über den tatsächlichen BSD-Device Namen. Ich habe in meinem Hackintosh einmal aus versehen zwei meiner 4 Software-RAID Platten am SATA Port vertauscht. Ging trotzdem problemlos.
 
Alright! Vielen Dank! Würde den Wechsel enorm beschleunigen!
 
Ach ja...Und was ist mit den ganzen Treibern und so für die neue Grafikkarte und co...Ist das alles ständig bei allen Versionen an Bord?
 
Solange das OSX neuer ist als die Karte… ja
 
Solange das OSX neuer ist als die Karte… ja

..das ist nicht in jedem Fall richtig*, aber für den Mac Pro ist das okay.


* es gab gerade in den letzten Monaten Probleme mit dem neuen Mini und der aktuellsten Version von 10.8. .... denn in der fehlten noch die Treiber für den neuen Mini. Der wurde ja mit vorinstalliertem OS ausgeliefert, wollten aber die Besitzer das System neu von einer aktuellen Version aus dem AppStore installieren, gab es Probleme.
 
Zurück
Oben Unten