Software RAID-1 mit einer Platte starten?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hi zusammen,

ich habe in einem andren Rechenr zwei 1TB-Platten als LVM-RAID-1 (also das Soft-Raid von Linux).

Wenn ich das jetzt in meinen Mac Pro migrieren möchte, stehe ich ja vor dem Problem, entweder das neue RAID1 erstmal mit einer Platte starten zu müssen oder temporär irgendwo ~500-750 GB zwischenzulagern.

Zwischenlagern scheidet aus, daher dachte ich an folgendes Vorgehen:

- 1 Platte raus, das alte RAID als "degraded" zu betreiben
- die ausgebaute Platte in den Mac stopfen
- mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein RAID1 einrichten mit dieser Platte

Geht das? Kann ich eine Platte leerputzen, ein RAID1 gleich "degraded" erstellen, befüllen und dann die zweite Platte dazustecken und spiegeln lassen?
 
Zurück
Oben Unten