Software-Problem beim Wechseln der SSD im MacBookPro 2012

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,
wollte heute meine SSD tauschen.

Aktuell läuft eine
Samsung SSD 850 PRO 512GB
Auf Mojave 10.14.6

Die wollte ich tauschen in eine
Samsung SSD 860 EVO 1 TB

Hab sie formatiert und dann das System im Recovery-Modus aufgespielt - da war sie per USB an einem externen Laufwerk am Book angeschlossen.
Dann hab ich sie eingebaut.

Startet auch.

Nur beim Starten des Nutzers beginnt das Rad sich endlos zu drehen.

Abbruch.
Neustart.
Liste der Nutzer erscheint.

Hab den Admin gestartet und der bootet auch.

Verstehe es nicht.

Klar kann ich nochmals alles machen, aber wüsste nicht warum.
Denn der admin geht, der Standard Nutzer nicht.

Somit kann es weder an der SSD selbst noch am Überspielen liegen.

Was meint Ihr?
 
PRAM und SMC Reset gemacht?

Und wie hast du das System (samt Nutzern) aufgespielt? Mit TimeMachine, CCC oder ... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
SATA Kabel ist in Ordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken, mactomato und dg2rbf
Versuche mal deine „alte“ SSD mit CCC auf die neue zu Clonen. So war ich immer am erfolgreichsten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Franken
@apfelmichl vielen Dank! Hab die SSD geklont, wie Du gesagt hast - jetzt läuft sie schon brav im Book! Und ist auch gefühlt schneller als meine alte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelmichl
Zurück
Oben Unten