Software PM G5

K

Kwetsie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe ein PM G5 mit OS X 10.4.11
Welche versionen kann ich installieren von:

Logic (Music Bearbeitung)
Photoshop
MS-Office

Dank im voraus
 
Logic Pro 8 wäre für 10.4.11 und 8 hat noch einen Dongle…
Aber warum gehst du nicht auf 10.5.8?
 
Es ist ein einzelprozessor mit 1,8 GHz. Geht darauf 10.5.8?
Und welche Versionen kann ich dann für diese 3 Programme nehmen?
 
Photoshop CS3 und Office 2008, Logic keine Ahnung nie genutzt
 
10.5.8 geht da drauf.
ist nur die frage, ob du noch die classic umgebung brauchst für ältere software.
die geht mit 10.5 nicht mehr.

mit 10.5.8 kannst zumindest Logic 9.0.0 oder so nehmen, aber ab 9.1.x irgendeinen update braucht es schon 10.6. die release notes zu dem update geben da nicht mehr auskunft drüber. bei 9.1.1 wird 10.5.7 noch erwähnt.

edit:
für die wissenschaft hab ich gerade auf meinem g4 mal 9.0.0 installiert und es läuft.
das 9.1 update ließ sich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Wie komm ich von Classic Umgebung in der andere??Gewünschte Umgebung?
 
Ob ein Programm eine OS9 Classic oder eine PPC Software ist erkennt der Mac automatisch und startet beim öffnen des Programms das jeweils richtige OS.
 
Wie (wo) finde ich so x 10.5.8 Zum runterladen finde ich nur updates.
 
Das musst du wohl kaufen.
 
10.5.8 ist der Leopard. Der läuft angeblich auf mein G5 nicht.
 
auf macintoshgarden findest du einen download…
leopard ist schon ok für deinen G5, erst der snow leopard will nicht mehr.
 
Hi
und wenn genügend Festplattenspeicher vorhanden ist, also mehrere HDDs eingebaut sind, spricht auch nichts dagegen, beide Systeme, also MacOS 10.4.11 und 10.5.8 zu installieren.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten