Software oder Hardwarefehler?

Danke Euch für den Input
 
So isses. Political Correctness ist bloss ein anderes Wort für "Was interessiert mich die Wahrheit. Oder gar die Realität. Lass mich gefälligst in meinem Wolkenkuckucksheim weitertrantüten"

Was die Welt braucht sind Menschen mit Cojones. Jawoll! (Nein. Kein Sarkasmus. Ich sage was ich meine, ich meine was ich sage)

Sorry für O/T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Aber für einen Output reicht's noch net
 
Nicht aufgeben! Aufgegeben wird höchstens ein Brief!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Was neues inzwischen? :)
 
Habe gestern mal die ursprüngliche Platte extern zum booten genommen, iPhoto lief ganz stabil. 74 grad hat er geschafft ohne mucken. Externer Monitor Full Hd Video ging auch
 
Das klingt ja recht positiv. Nutze wie gesagt die Zeit zum Testen und nicht nur Lion (was ganz nebenbei auch ein Sicherheitsrisiko ist) sondern auch die aktuellen OS.
 
So, keiner will einen evt. defekten Mac kaufen.
Habe den Mac sowohl mit Lion benutzt als auch von der Mavericks HDD über USB gebootet. Bisher keine Probleme.
Dann werde ich wohl mal versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Es soll ja da diese Apple Service Diagnostics geben. Ich muss die mal irgendwo runterladen. Hat schon mal jemand ein MBP 2011 damit getestet? Da gibt es ja EFI und OS Version. Der mitgelieferte DVD Hardware test sagt ja, alles OK. Auch ETRE gibt "Excellent" aus.
Evt. hat der Mann den Rechner ja doch gefixt ohne mir was zu sagen...
 
Das Problem ist der Reflow... wäre die GraKa ordentlich durch eine Rev2 getauscht worden, wie es üblich und nötig ist, wäre der Verkauf kein Problem.

Wenn die Grafikkarte im Moment funktioniert, wird dir kein Check-Tool einen Fehler ausgeben. Aber der erneute Defekt ist eben nur eine Frage der Zeit. Niemand kauft die Katze im Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und phonow
Dann kann ich mir ja das Suchen und runterladen sparen. Sollen ja einige GB sein.
 
Genau kannst du dir sparen, arbeite mit dem Teil, oder Schraube es auf und schaue nach welche Revision eingebaut ist.

Vielleicht kam es ja doch zur richtigen Reparatur?
 
Ja, mein Verdacht ist auch, der Forenteilnehmer hat das klammheimlich gefixt und um etwas Geld reinzukriegen das Softwareupdate berechnet, statt kostenfreie Gewährleistung zu erfüllen.
Obwohl, am Telefon meinte er, es läge nie am Chip sondern immer am Lot.
 
Ich muss den Kühler entfernen um draufzuschauen, richtig?
 
Ich muss den Kühler entfernen um draufzuschauen, richtig?
Nein...wenn Du Supermann eine Mail schreibst und er vorbei kommt, kann man durch den Lüfter hindurch schauen...

Logisch! Die Bezeichnung ist auf der Oberseite des Chip, abgedeckt durch den Lüfter. Wie willst Du sonst darauf schauen?
 
Zurück
Oben Unten